Saarbruecker Zeitung

Lieblingsm­enschen live

Die Live-Konzerte im März von „Saarevent“& Co. in der Saarbrücke­r Garage und in anderen Hallen Revolverhe­ld Edguy-Frontmann Tobias Sammet

- Von Marko Völke

Alles fürs Bikerherz Die „Intermoto 2016“verspricht eine Mischung aus Ausstellun­g, Action und Show. Bei der 25. Ausgabe der Messe am 12. und 13. März in Saarbrücke­n soll von den neusten Modellen bis zu klassische­n Maschinen alles fürs Bikerherz geboten werden.

>> www.intermoto-saar.de

Mit Echo Zu der Reihe „Kreishausk­onzerte 2016“haben sich nationale und internatio­nale Künstler angesagt. Nach dem Start am 18. März mit dem Violiniste­n Alexey Galikhanov spielt am 20. Mai mit dem Trio Lézard ein „Echo Klassik“-Preisträge­r im Sitzungssa­al des Ottweiler Landratsam­tes.

>> Karten und Infos: Tel. (0 68 21) 9 72 92 15 Die Band feuert ihre Hits in Akustik-Versionen ab, Namika besingt den „Lieblingsm­ensch“und Bosse bittet zum „Engtanz“– mit einer Extraporti­on deutschspr­achiger Künstler startet die Agentur „Saarevent“in den Frühling. Unter dem Titel „Himmelfahr­tskommando“geht so Alligatoah im Streitwage­n auf Tour. Am 4. März kommt der Rapper in die Saarbrücke­r Garage. Für die Fans dieser Musikricht­ung haben sich dort zudem am 11. März Prinz Pi und am 22. März Namika angesagt. Die marokkanis­ch-deutsche Sängerin und Rapperin landete 2015 mit „Lieblingsm­ensch“ einen Nummer-Eins-Hit. Auch ihr Debüt-Album „Nador“hielt sich drei Monate lang in den Top 30.

„Neue Songs voller Energie“verspricht Bosse am 10. März in der Garage. Getreu dem Titel seiner aktuellen CD lädt der Indiepop-Musiker zum „Engtanz“ein. Revolverhe­ld haben dagegen für ihr „MTV Unplugged“-Konzert ihre Hits wie „Freunde bleiben“neu aufgenomme­n. Am 14. März spielt die PopRock- Gruppe in großer Besetzung mit Streichern, Bläsern und weiteren akustische­n Instrument­en in der Saarlandha­lle Saarbrücke­n.

Härtere Töne schlagen dagegen ASP am 31. März in der Garage an. Der Stil der Formation gilt als Mischung Namika kommt am 22. März in die Garage.

aus Heavy Rock, Dark, Elektro und Folk. Auch die rosaroten Spaß-Metaller von J.B.O. kommen am 28. März nach Saarbrücke­n. Und am 31. März heizen Avantasia ihren Fans in der Saarlandha­lle ein. Das Soloprojek­t von

spielt Power-Metal. Punk-Fans sollen dagegen bei den Konzerten von John Coffey am 13. März im Kleinen Klub sowie am 16. März von Refused in der großen Halle der Garage auf ihre Kosten kommen. Zudem stehen dort Live-Auftritte der Indie-Rocker von The Hirsch Effekt (20. März) und Blackout Problems (30. März) auf dem Programm. Nicht zuletzt hat sich mit Anne Clark eine New-Wave-Ikone angesagt. Auf ihrer „Wasted Wonderland“-Tour tritt sie mit ihrem Partner Herr B am 17. März in der Garage auf.

>> www.saarevent.com

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany