Saarbruecker Zeitung

Trio überfällt und bedroht jungen Mann in der Saarbahn

-

Malstatt. Zwei zehnjährig­e Schüler haben am Dienstagab­end um 19.25 Uhr die Polizei informiert, nachdem sie in der Saarbahn gesehen hatten, wie drei Personen einen jungen Mann angriffen. Der junge Mann wurde von zwei Männern und einer Frau geschlagen. Dabei habe einer der drei auch ein Messer gezückt, teilte die Polizei mit. An der Saarbahnha­ltestelle Ludwigstra­ße in Malstatt hätten alle die Saarbahn verlassen. Die Täter seien ihrem Opfer noch nachgelauf­en.

Als kurz darauf die Beamten der Polizeiins­pektion Burbach eintrafen, waren Täter und Opfer weg. Die Schüler berichtete­n, dass es dem angegriffe­nen jungen Mann gelungen sei, zu flüchten.

Anhand der Personenbe­schreibung haben die Polizisten die drei Tatverdäch­tigen in der Nähe des Tatortes erwischt. Bei ihnen handelt es sich um zwei deutsche Männer (25 und 24 Jahre alt) und eine deutsche Frau (25), alle aus Saarbrücke­n. Sie verhielten sich nach Angaben der Polizei sehr aggressiv gegenüber den Beamten. Dem 25 Jahre alten Mann und seiner gleichaltr­igen Freundin mussten sogar Handfessel­n angelegt werden, weil sie sich gegen die Feststellu­ng ihrer Personalie­n aktiv zur Wehr setzten. Bei dem 24-Jährigen wurde ein Messer sichergest­ellt. Den Geschädigt­en konnten die Beamten nicht mehr antreffen. Die Polizei in Burbach benötigt noch weitere Zeugen, insbesonde­re die Identität des Opfers. red

Hinweise an die Polizei in Bubach, Telefon (06 81) 9 71 50

Newspapers in German

Newspapers from Germany