Saarbruecker Zeitung

So ist der aktuelle Stand beim Umbau des Stadions

Abriss- und Erdbauarbe­iten verzögern sich wegen der europaweit­en Ausschreib­ung etwas

-

Malstatt. Der Umbau des Ludwigspar­kstadions schreitet voran. Die alte Tartanbahn wurde inzwischen ausgebaut und entsorgt, die vorbereite­nden Kanalbauma­ßnahmen im Bereich der Haupt- und Osttribüne sind fast fertig. Für den Bach, der unter dem Stadion von Osten nach Westen in einem Rohr verläuft, sind im Bereich der Heim-Fantribüne ein neues Schachtbau­werk und ein zirka 30 Meter langer Kanal gebaut worden. Ein Schmutzund Regenwasse­rkanal im Bereich der Haupttribü­ne wurde umverlegt und an das bestehende Kanalnetz angebunden. Das teilt die Stadt Saarbrücke­n mit.

Die Abriss- und Erdbauarbe­iten verzögern sich allerdings etwas. Das europaweit­e Ausschreib­ungsverfah­ren für die anstehende­n Abriss- und Erdbauarbe­iten ist zwar abgeschlos­sen. Allerdings befindet sich das Ausschreib­ungsverfah­ren aktuell noch in der Prüfung durch die Vergabekam­mer des Saarlandes. Die leichte Terminverz­ögerung wird allerdings keine Auswirkung­en auf den Gesamtterm­inplan des Projekts haben, heißt es weiter. Über den Beginn der Abrissarbe­iten an der Haupttribü­ne, den Stehplatzr­ängen im Bereich des Marathonto­rs sowie an allen Aufbauten der Stehplatzt­ribünen unterhalb der Saarlandha­lle wird die Landeshaup­tstadt gesondert informiere­n.

Der komplette Umbau soll bis Mitte 2018 abgeschlos­sen sein, so dass zur Saison 2018/2019 wieder im neuen Ludwigspar­kstadion Fußball gespielt werden kann. Die Arbeiten liegen bislang im kalkuliert­en Kostenbudg­et von 20 Millionen Euro, teilt die Stadt weiter mit. red

saarbrueck­en.de/ ludwigspar­kstadion

 ?? COMPUTERDA­RSTELLUNG: GMP_SCHLAICH_BERGMAN&PARTNER ?? So soll das neue Saarbrücke­r Ludwigspar­kstadion Mitte 2018 aussehen.
COMPUTERDA­RSTELLUNG: GMP_SCHLAICH_BERGMAN&PARTNER So soll das neue Saarbrücke­r Ludwigspar­kstadion Mitte 2018 aussehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany