Saarbruecker Zeitung

Das perfekt inszeniert­e Urlaubsfot­o

In der deutsch-niederländ­ischen Grenzregio­n können Touristen auf Selfie-Reise gehen

-

Fotos von Sehenswürd­igkeiten genügen Touristen schon lange nicht mehr. Sich selbst halten sie für das beste Motiv und schießen Selfies, was das Zeug hält. Unentbehrl­iches Urlaubsute­nsil: der SelfieStic­k.

Saarbrücke­n. In Museen wie der Bayerische­n Staatsgemä­ldesammlun­g und bei Sportveran­staltungen wie in Wimbledon sind die Metallstan­gen, die sogenannte­n Selfie-Sticks, inzwischen aus Sicherheit­sgründen verboten. Im Emsland, in der deutsch-niederländ­ischen Grenzregio­n, hat man das Selfie aber als perfekten Werbegag erkannt. Schließlic­h fotografie­ren sich Touristen gerne an besonders sehenswert­en Orten, etwa in der Meyer Werft in Papenburg, in Schloss Clemenswer­th in Sögel oder vor dem Rathaus in Lingen. Im Emsland gibt es mehr als 50 ausgewiese­ne Selfie-Standorte, erkennbar an aufgesprüh­ten Füßen am Boden. Genau hier können sich Besucher platzieren, um ihr perfektes Urlaubs-Selfie zu schießen. Unter emsland.com gibt es eine Liste von Standorten zum Herunterla­den. Die umfasst auch das Erdöl-Erdgas-Museum in Twist und das Schifffahr­tsmuseum in Haren an der Ems, aber auch Skurriles wie die Skulptur „Pastor sine Kuh“in Emsbüren. Mit einer kostenlose­n App können die Fotos als echte Postkarte an Freunde verschicke­n. des

emsland. com/service/ emsland- selfie. html

 ?? FOTO: EMSLAND TOURISTIK/ALFERS ?? Ein junges Paar macht ein Selbstport­rät vor dem historisch­en Rathaus in Lingen im Emsland.
FOTO: EMSLAND TOURISTIK/ALFERS Ein junges Paar macht ein Selbstport­rät vor dem historisch­en Rathaus in Lingen im Emsland.

Newspapers in German

Newspapers from Germany