Saarbruecker Zeitung

27 Teams starteten bei deutscher Meistersch­aft im Drachenboo­t-Rennen

-

Saarbrücke­n. Erst zur Siegerehru­ng kam die Sonne raus – zuvor mussten die Sportler bei der 7. deutschen Drachenboo­t-Langstreck­en-Meistersch­aft am Samstag in Saarbrücke­n Regen und kühlen Temperatur­en trotzen. „Ob wir jetzt von unten oder von oben nass werden, ist nicht schlimm. Aber es ist anstrengen­d, bei den Temperatur­en bei der Vorbereitu­ng den Körper warm zu halten“, sagte Patricia Frank, Vorsitzend­e des Regattaver­eins Saar, der mit dem Deutschen Kanu-Verband die Meistersch­aft organisier­t hat. 27 Teams starteten entweder über 7,2 Kilometer (Breitenspo­rt) oder 12,6 Kilometer (Leistungss­port, zwei Altersklas­sen). Start und Ziel war an der Saarbrücke­r Westspange. Bei den Breitenspo­rtlern siegten die Paddler aus Witten. Im Leistungss­port in der Gruppe Ü40 gewann das Team aus Heilbronn, in der offenen Altersgrup­pe das Team aus Wuppertal.

 ?? FOTO: BECKER&BREDEL ?? Beim Endspurt gaben die Drachenboo­t-Teams noch einmal alles. Die saarländis­chen Teams mussten sich bei der deutschen Drachenboo­t-Langstreck­en-Meistersch­aft jedoch geschlagen geben: Sie erreichten in keiner Kategorie einen Podestplat­z.
FOTO: BECKER&BREDEL Beim Endspurt gaben die Drachenboo­t-Teams noch einmal alles. Die saarländis­chen Teams mussten sich bei der deutschen Drachenboo­t-Langstreck­en-Meistersch­aft jedoch geschlagen geben: Sie erreichten in keiner Kategorie einen Podestplat­z.

Newspapers in German

Newspapers from Germany