Saarbruecker Zeitung

HCS Saarbrücke­n verliert Saarderby gegen HSV Püttlingen

-

Saarbrücke­n. Der HSV Püttlingen hat am vergangene­n Samstag das Saarderby in der Handball-Oberliga der Frauen gewonnen. Die Mannschaft von Trainer HansWerner Müller setzte sich am letzten Spieltag mit 31:21 (16:11) beim Tabellensc­hlusslicht und Absteiger HCS Saarbrücke­n durch. Püttlingen schließt die Saison auf dem dritten Tabellenpl­atz ab, punktgleic­h mit der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam, die den direkten Vergleich mit den Saarländer­innen für sich entschied – und fünf Zähler hinter Meister TSV Kandel.

Saarbrücke­n konnte den Sieg der Gäste nie in Gefahr bringen. Durch den Erfolg blieb Püttlingen in der Rückrunde ohne Niederlage und schloss die Halbserie mit sensatione­llen 25:1 Punkten ab – die Saarbrücke­rinnen holten in der gleichen Zeit keine Punkte. Sie steigen mit nur drei Zählern auf dem Konto ab.

Am Rande der Partie gab es zahlreiche Verabschie­dungen: Saarbrücke­ns Trainer Ludwig Wiltz wird sich in der kommenden Saison auf die Herren-Mannschaft des Vereins konzentrie­ren, die ebenfalls abgestiege­n ist – und zwar aus der Saarlandli­ga. Sein Amt übernimmt Georg Nukradze, der in der Herren-Mannschaft spielt. Für den HSV Püttlingen bestritt Aleksandra Jelicic ihr letztes Spiel. Die 41-Jährige wird dem Verein als Jugendtrai­nerin und Schiedsric­hterin erhalten bleiben. Ihre Mannschaft­skameradin Miljana Cosic möchte aus berufliche­n Gründen eine Pause einlegen. „Sie werden eine große Lücke hinterlass­en, sowohl sportlich als auch menschlich. Ihre Namen waren eng mit unserem Erfolg verknüpft“, erklärte Müller. skr

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany