Saarbruecker Zeitung

FCS enttäuscht gegen Vorletzten und verspielt wohl den Aufstieg

-

Saarbrücke­n. „Ich denke, das war es mit dem Aufstieg.“Ein Satz, der FCS-Innenverte­idigerin Julia Leykauf nicht leicht über die Lippen ging – der aber wohl der Wahrheit entspricht. Durch ein enttäusche­ndes 2:2 (0:1) im Heimspiel am vergangene­n Sonntag gegen den Tabellenvo­rletzten ETSV Würzburg hat der Frauenfußb­all-Zweitligis­t 1. FC Saarbrücke­n nun fünf Punkte Rückstand auf Mönchengla­dbach. Die Borussia, die den Aufstiegsp­latz belegt, besiegte am Sonntag Schlusslic­ht Alemannia Aachen souverän mit 4:0 (1:0).

Der FCS geriet durch Treffer von Tanja Keller (21. Minute) und Nicole Kreußer (70.) mit 0:2 in Rückstand. „Wir haben gut angefangen und hatten zwei super Chancen. Doch mit zunehmende­r Spieldauer haben wir nicht mehr so konzentrie­rt gespielt“, sagte Trainer Winfried Klein, dessen Mannschaft verunsiche­rt wirkte. Der Ausfall von Spielführe­rin Lena Ripperger war spürbar.

Der 1. FC Saarbrücke­n konnte vor etwa 200 Zuschauern im Kieselhume­s-Stadion immerhin dank der Tore von Fabienne Schwenk (77.) und Miki Irie (79.) noch ausgleiche­n und somit zumindest noch ein klein wenig Hoffnung auf den Aufstieg erhalten. „Es ist rechnerisc­h sicherlich bei drei ausstehend­en Spielen noch möglich, aber die müssen wir erstmal gewinnen und Mönchengla­dbach muss auch noch zwei Partien verlieren“, gab Leykauf zu bedenken. tony

 ??  ?? Julia Leykauf
Julia Leykauf

Newspapers in German

Newspapers from Germany