Saarbruecker Zeitung

Schlammsch­lacht um die Kinder

Nach Trennung des Jahres: Angelina Jolie hat das alleinige Sorgerecht beantragt – Brad Pitt wehrt sich

-

Immer wieder hat sich Hollywoods Traumpaar „Brangelina“gewinnbrin­gend in den Medien präsentier­t. Ihre Scheidung und den Kampf um die Kinder wollen sie jetzt privat halten – doch das gelingt nicht.

Los Angeles. Selbst im Bett waren die Kameras dabei. Als vor zehn Jahren das Mädchen Shiloh auf die Welt kam, ließen sich die prominente­n Eltern mit dem Neugeboren­en für das Klatschmag­azin „People“im Bett fotografie­ren – für rund vier Millionen Dollar. Immer wieder haben die HollywoodS­tars Angelina Jolie und Brad Pitt gewinnbrin­gende Deals mit den Medien gemacht – doch jetzt, da Jolie die Scheidung eingereich­t hat, soll die Öffentlich­keit plötzlich draußen bleiben, der sechs Kinder des Paares wegen. Doch das wird nicht funktionie­ren.

Die Trennung der Megastars ist ein genüsslich ausgeschla­chteter Schock für die Klatschwel­t – und wahrschein­lich ein echter für ihre sechs Kinder. Shiloh kam als erstes gemeinsame­s Kind auf die Welt. Zuvor hatte Jolie bereits den kambodscha­nischen Jungen Maddox angenommen. 2005 das Mädchen Zahara aus Äthiopien. 2007 adoptierte­n beide zusammen den vietnamesi­schen Jungen Pax Thien. 2008 kamen die gemeinsame­n Zwillinge Vivienne Marcheline und Knox Léon im französisc­hen Nizza zur Welt. Die Familie war seitdem zu acht.

Und ausgerechn­et die Erziehung der Kinder soll Grund für die Trennung sein. Darin habe es bei den Eltern Unstimmigk­eiten gegeben. Während sich Pitt für mehr Struktur eingesetzt habe und öfter laut geworden sei, habe Jolie einen entspannte­n Ansatz verfolgt. Der Promi-Website TMZ zufolge sorgt sich Jolie wegen Pitts Cannabis- und Alkoholkon­sums und damit einhergehe­nder Wutanfälle um das Wohl der Kinder. Jolie hat das Sorgerecht für die Kinder beantragt. Ihren Vater sollen sie nur noch bei Besuchen sehen. Das will Pitt nicht hinnehmen. Und steuert womöglich auf einen heftigen Streit um das Sorgerecht zu. Jolie träume, wenn sie denke, dass sie Pitt die Kinder wegnehmen könne, zitiert TMZ aus dem Umfeld des Schauspiel­ers. Der 52-Jährige wolle hart für ein gemeinsame­s Sorgerecht kämpfen. Beginnt jetzt die Schlammsch­lacht? Seine Frau habe er gebeten, das Scheidungs­verfahren geräuschlo­s über die Bühne zu

 ??  ?? Zusammen wird man sie so wohl nicht mehr sehen. Selbst ihre Wachsfigur­en bei Madame Tussauds in London wurden getrennt.
Zusammen wird man sie so wohl nicht mehr sehen. Selbst ihre Wachsfigur­en bei Madame Tussauds in London wurden getrennt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany