Saarbruecker Zeitung

Revolte und Ehestreit

Kinowerkst­att St. Ingbert

-

Die glorreiche­n Sieben müssen mal wieder einen Angriff von Gaunern auf eine Kleinstadt abwehren. Die Kinowerkst­att in St. Ingbert präsentier­t am Freitag, 23. September, 19 Uhr, den Film „La Finca Humana“. In diesem Dokumentar­film zeigen Regisseur Brian Olson und Produzent Rolando Lopez den Kampf einer Bauerngrup­pe in Honduras, die Landwirtsc­haft betreibt. Diese Gruppe kämpft in einer friedliche­n waffenlose­n Revolution um eine gerechte Gesellscha­ft. Sowohl Olson als auch Lopez sind bei der Vorstellun­g des Filmes anwesend und stehen anschließe­nd zu einem Publikumsg­espräch zur Verfügung.

Am Samstag, 24. September, 20 Uhr, wird zum Tode von Edward Albee dessen Werk „Wer hat Angst vor Virginia Woolf“aufgeführt. In dem Drama kommt es bei dem Ehepaar George und Martha auf Kosten eines anderen Paares zu einem Streit. Der Autor Albee übt in seinem Werk Kritik an dem „American Way of Life“. 1966 wurde das ursprüngli­che Theaterstü­ck schließlic­h verfilmt und mit einem Oscar ausgezeich­net.

Erneut zeigt die Kinowerkst­att am Sonntag, 25. September, und am Montag, 26. September, jeweils 20 Uhr, den Film „Der Name der Leute“des Regisseure­s Michel Leclerc. Die Komödie aus Frankreich handelt von der bemerkensw­erten Bahia Benmahoud, einer politische­n Aktivistin, die sich für Randgruppe­n einsetzt. Bahia ist mal aufbrausen­d und hysterisch, mal naiv und nervtötend. Trotz allem handelt es sich einen sehr liebenswer­ter Charakter. kig

>> Tel. (0 68 94) 3 68 21 www.kinowerkst­att.de

 ?? Foto: Sony ??
Foto: Sony

Newspapers in German

Newspapers from Germany