Saarbruecker Zeitung

Unfall bei Primstal: Mädchen stirbt in Klinik

- zur Türkismühl­er Polizei: Tel. (0 68 52) 90 90.

NONNWEILER (hgn) Der tragische Unfall auf der L 147 zwischen Tholey-Theley und Nonnweiler­Primstal vom vergangene­n Donnerstag hat ein weiteres Todesopfer gefordert. Wie ein Sprecher der Polizeiins­pektion in NohfeldenT­ürkismühle am Montag meldete, war ein Mädchen am Sonntag gestorben, das zum Zeitpunkt des Unglücks in einem darin verwickelt­en Kleinbus gesessen hatte. Ein Autofahrer war bereits an der Unfallstel­le in seinem Wagen ums Leben gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnis­sen der Ermittler war dieser Mann aus der Gemeinde Tholey am Donnerstag­nachmittag auf der Verbindung­sstrecke Richtung Primstal unterwegs. Der 85-Jährige geriet währenddes­sen in einer Rechtskurv­e auf die Gegenspur. Dort raste er frontal in einen Schulbus. Darin saßen fünf Passagiere: zwei Frauen und drei behinderte Kinder. Die Schüler und ihre Begleiteri­nnen kamen in umliegende Krankenhäu­ser, ein junges Opfer musste per Rettungshu­bschrauber nach Saarbrücke­n auf den Winterberg gebracht werden, um dort versorgt zu werden. Feuerwehrl­eute konnten den Rentner nur noch tot aus seinem Wrack bergen. Bei dem zweiten Todesopfer soll es sich um eine 14-Jährige aus Wadern handeln, teilte der Polizeispr­echer mit.

Wie es zu dem folgenschw­eren Unfall kam, ist unklar. Ermittler suchen darum nach einem unbekannte­n Motorradfa­hrer, der als einer der ersten half. Dann setzte er seine Fahrt fort. Von ihm erhofft sich die Polizei Hinweise auf den Unfallherg­ang. ............................................. Kontakt

Newspapers in German

Newspapers from Germany