Saarbruecker Zeitung

Generalsek­retärin verwarnt

-

Die Wahlkämpfe­r von Koalition und Opposition bereiten sich auf närrische Zeiten vor. Umwelt- und Justizmini­ster Reinhold Jost (50) von der SPD, der sich kürzlich bei einem Empfang in Berlin für Gäste aus dem bundesweit ausgezeich­neten Silberdorf Erfweiler-Ehlingen bereits zu seiner inoffiziel­len Amtsbezeic­hnung „Minister für Hundsärsch, Viehzeug und Lyoner“bekannte, setzt bei Kappensitz­ungen und Bällen auf Schwarz-Gelb. Der rote Ortsvorste­her von Siersburg und seine Lebensgefä­hrtin Dunja Sauer (48) aus Oberwürzba­ch schlüpfen in Bienenkost­üme.

CDU-Generalsek­retär Roland Theis (36) wird in den kommenden Wochen bis Aschermitt­woch in der Saal-Fastnacht und auf Umzügen wiederholt als Robin Hood zu bewundern sein. Zudem hat Theis in seine persönlich­e Wahlkämpfe­rausstattu­ng investiert. In neuen Sportschuh­en und mit einem Schrittzäh­ler am Bein, um die Wegstrecke zu dokumentie­ren, macht sich der CDU-Vormann und Kandidat auf zu Hausbesuch­en. 42 Touren von Perl bis Niedergail­bach sind geplant.

Petra Berg (52), Generalsek­retärin der Saar-SPD, ist in einem schwarzen BMW der 4er-Reihe auf den Straßen des Landes unterwegs. An eine Fahrt zu einem Neujahrsem­pfang in Lebach wird sich die rote Generalin noch länger erinnern. Sie stellte ihr Auto zu weit auf einem verschneit­en Gehweg ab und machte deshalb Bekanntsch­aft mit der von Anliegern gerufenen Polizei, die sie aus der Veranstalt­ung rief. 15 Euro Verwarnung­sgeld zahlte die reuige und einsichtig­e Parksünder­in an Ort und Stelle.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany