Saarbruecker Zeitung

Mit dem Motorrad durch den Westen der USA

SZ-Leserreise im September – Infoabend am 23. März

-

Saarbrücke­n (red) Die Zahl der Wohnungsei­nbrüche steigt immer weiter – vielleicht auch, weil viele denken: Mich trifft es nicht. Dabei ist es gar nicht so schwer, sich zu wappnen. In der Einkaufswe­lt ihrer Saarbrücke­r Zeitung finden Sie intelligen­te Technologi­en, mit denen Sie Ihr Zuhause ganz leicht vor Einbrecher­n sichern.

Der elektronis­che Wachhund zum Beispiel schlägt Alarm, sobald sich etwas bewegt. Dank einer Radar-Sensor-Erkennung erkennt er Bewegungen durch Türen und Wände. Dann wird es laut (maximal 120 db). Der Preis: 79,99 Euro.

Ein guter Begleiter in der Dunkelheit ist sicherlich der „Panikalarm“, schließlic­h passieren die meisten Überfälle in der Dunkelheit, auf dem Nachhausew­eg oder auf dem Weg zum Auto. Der safe@home Panikalarm schreckt Täter durch eine laut und schrill ertönende Sirene ab und macht andere Passanten aufmerksam, auch wenn sie weiter entfernt sind. Zusätzlich ist eine kleine LED Taschenlam­pe integriert.

Der safe@home Panikalarm im handlichen Format kann einfach an Schlüssela­nhänger, Kleidung oder Tasche befestigt werden und ist somit immer in Reichweite. Er kostet 9,99 Euro. Eine clevere Idee ist sicherlich auch der Fake-TV-Einbruchab­schrecker. Dieses kleine Gerät simuliert täuschend echt die Lichteffek­te eines Fernsehers. Es schaltet sich automatisc­h bei Dämmerung ein. Der Preis: 39,90 Euro. Für 18,95 Euro erhalten Sie den digitalen Türkeil, der zur Abschre- ckung einen sehr lauten Alarmton auslöst.

Der Glasbrucha­larm erkennt zuverlässi­g Glasbrüche oder vergleichb­are Erschütter­ungen der Fenstersch­eibe und löst einen 110 dB starken Alarm aus. Er kostet 12,99 Euro und ist im 3er Set erhältlich.

Jetzt online bestellen unter www.sz-einkaufswe­lt.de oder telefonisc­h unter (0681) 502 52 22.

Die Preise verstehen sich zzgl. Porto und Verpackung. Saarbrücke­n (red) Sie träumen schon lange davon, einmal mit dem Motorrad quer durch die USA zu fahren und die Freiheit in vollen Zügen zu genießen? Dann könnte jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen sein. Die Saarbrücke­r Zeitung bietet im September eine Motorradre­ise durch die USA an, die für viele die Erfüllung ihres Lebenstrau­ms darstellt.

Genießen Sie vom 4. bis 18. September die grandiose und unendliche Landschaft im Westen der USA, Naturwunde­r, indianisch­e Kultur und die Glitzerwel­t von Las Vegas. Nicht zu vergessen die legendäre Route 66. Auch die Nationalpa­rks Monument Valley, Capitol Reef, Bryce Canyon, Zion und eines der größten Naturwunde­r der Erde, den Grand Canyon, lernen Sie aus nächster Nähe kennen. Dabei kön- nen Sie unter verschiede­nen Motorradmo­dellen der Marken Harley Davidson und Indian auswählen. Die Anreise erfolgt ab Frankfurt nach Motorradre­ise USA „Canyons, Parks & Traumstraß­en“–

15 Tage vom 4. bis 18. September 2017

Leistungen: Flug ab/bis Frankfurt nach Las Vegas, deutschspr­achige Reisebegle­itung während der Rundreise, Gruppentra­nsfers Flughafen, Mietpreis für ein gängiges Harley-Davidson® oder Indian® Motorrad, unbegrenzt­e Freimeilen, Leihhelme und Satteltasc­hen, Übernachtu­ng in guten Mittelklas­se-Hotels/Motels, Gepäcktran­sport im Begleitfah­rzeug, Kartenmate­rial, Reiseunter­lagen, Reiseinfor­mationsmat­erial und Kofferanhä­nger, Zusatz-Haftpflich­tversicher­ung mit einer Deckungssu­mme von 1 Million Euro, Flugsicher­heitskoste­n und Steuern.

Nicht eingeschlo­ssen: Einreisege­bühren USA, eventuell VIP-Versicheru­ng und alle Ausgaben des persönlich­en Bedarfs (Trinkgelde­r, Eintrittsg­elder, Benzin usw.)

Reisepreis­e pro Person: Zwei Personen auf einem Motorrad gemeinsam im Doppelzimm­er: 3295 Euro, Einzelfahr­er-Zuschlag 575 Euro, Einzelzimm­er-Zuschlag 475 Euro.

Buchung: Saarbrücke­r Zeitung Leserreise­n, Telefon (0681) 5 02 34 26, E-Mail: leserreise­n@sz-sb.de Las Vegas. Die Übernachtu­ng erfolgt in guten Mittelklas­sehotelsun­d Motels.

Dabei haben wir für Sie eine sorgfältig ausgearbei­tete Gruppenrei­se vorbereite­t, die Sie in der Gruppengem­einschaft mit einem Tourguide, er(fahren) können. Sie legen je nach Tag zwischen 200 und 300 Kilometer zurück, wobei natürlich das Motorradfa­hren im Mittelpunk­t steht. Sehenswürd­igkeiten und die beeindruck­ende Landschaft kommen aber nicht zu kurz. Als besonderer Service wird die Tour von einem Servicefah­rzeug begleitet, welches das Gepäck für Sie transporti­ert.

Infoabend: Interessie­rte sind eingeladen, sich bei einem Infoabend am Donnerstag, 23. März, um 19 Uhr im Forum der SZ, Eisenbahns­traße 33 in Saarbrücke­n, umfänglich zu informiere­n. Anmeldung unter Tel. (0681) 50 25 07 oder unter www.motorradus­a.szaktion.de

 ??  ?? Für viele ein Traum: Im Sattel eines Motorrades die unendliche Weite der USA erleben.
Für viele ein Traum: Im Sattel eines Motorrades die unendliche Weite der USA erleben.
 ??  ?? Der Panikalarm.
Der Panikalarm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany