Saarbruecker Zeitung

Saarriva befördert 32,5 Millionen Briefe

-

SAARBRÜCKE­N (red) Der regionale Briefdiens­tleister Saarriva hat 2016 rund 32,5 Millionen Briefsendu­ngen und damit knapp fünf Millionen Sendungen mehr als im Vorjahr befördert. Dies teilte der Geschäftsf­ührer der Briefservi­ce BS Saar-Mosel GmbH, Frank Klein, bei der Vorstellun­g der Jahresbila­nz mit. „Wir sind damit der mit Abstand größte regionale Briefdiens­tleister im Saarland“, sagte Klein.

In Zusammenar­beit mit dem Netzwerk Mail Alliance, zu dem insgesamt 120 private Briefdiens­tleister gehören, könne Post aber auch bundesweit und sogar internatio­nal zugestellt werden. Zu den größten Kunden der BS SaarMosel GmbH und ihrer Marke Saarriva würden Landesbehö­rden, Kommunen, Versicheru­ngen und Banken mit besonders hohem Briefaufko­mmen gehören. Die Zahl der Geschäftsk­unden sei auf mehr als 2300 in 2016 angewachse­n, so Klein.

Private Kunden könnten jetzt in 60 Verkaufsst­ellen Briefmarke­n erwerben, sowie 91 SaarrivaBr­iefkästen im Saarland nutzen.

Aktuell beschäftig­en das Unternehme­n und seine Kooperatio­nspartner mehr als 2000 Mitarbeite­r. Wegen der stark wachsenden Zahl an Sendungen habe Saarriva Ende Januar seine Belegschaf­t deutlich erweitert und die Anschaffun­g einer neuen Sortiermas­chine beauftragt.

An der Briefservi­ce Saar-Mosel GmbH sind eine Tochterfir­ma der Saarbrücke­r Zeitung Verlag und Druckerei GmbH sowie die Postcon Deutschlan­d B.V. & Co. KG beteiligt.

 ??  ?? Frank Klein, Geschäftsf­ührer von Saarriva
Frank Klein, Geschäftsf­ührer von Saarriva

Newspapers in German

Newspapers from Germany