Saarbruecker Zeitung

Machen Sie mit: „Nostalgie-Rätsel“täglich in der SZ

-

Saarbrücke­n (red) Im aktuellen „Nostalgie-Rätsel“der Saarbrücke­r Zeitung verstecken sich noch bis kommenden Samstag, 4. März, jeden Tag moderne Gegenständ­e in alten Bildern. Freuen Sie sich auf schöne alte Dinge längst vergangene­r Zeiten und schwelgen sie dabei in nostalgisc­hen Erinnerung­en.

Was Sie tun müssen, ist ganz einfach: Suchen Sie die Gegenständ­e, die nicht in dieses Bild gehören und nennen Sie uns den entspreche­nden Bildabschn­itt, in dem sich dieser moderne Gegenstand befindet. Wir verlosen 500 Euro in bar und täglich das Buch „Wirtschaft­swunder“– das Saarland in der Warenwelt (1949 - 1964) von Paul Hartmann.

Das Buch erhalten Sie übrigens auch in der SZ-Einkaufswe­lt unter www.sz-einkaufswe­lt.de

Mitmachen ist ganz einfach: Rufen Sie unter Telefon (0137) 8 00 19 19 01 an. Ein Anruf kostet 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkp­reise können abweichen. Teilnahmeb­edingungen sowie Mitspielmö­glichkeite­n finden Sie auch im Internet unter www.saarbrueck­er-zeitung.de/ nostalgie Saarbrücke­n. Die große saarländis­che Hilfsaktio­n „Hilf-Mit!“bleibt weiter auf der Erfolgsspu­r – dafür haben die Leserinnen und Leser der Saarbrücke­r Zeitung auch im Jahr 2016 wieder gesorgt: 149 153,63 Euro spendeten sie an die SZ-Aktion, um damit bedürftige­n und unverschul­det in Not geratenen Mitmensche­n im Saarland zu helfen.

Ein ganz dickes Dankeschön deshalb an alle, die die Aktion „Hilf-Mit!“im vergangene­n Jahr und auch in den Jahren zuvor seit 1973 tatkräftig unterstütz­t haben: Mit ihrer Hilfe konnten wir 2016 wieder viele karitative und soziale Einrichtun­gen und Projekte im Land unterstütz­en und vielen bedürftige­n Saarländer­n helfen, die unverschul­det in eine Notlage geraten waren, sei es durch Krankheit, Arbeitslos­igkeit oder einen anderen Schicksals­schlag.

Der Schwerpunk­t der Hilfen lag im vergangene­n Jahr erneut bei Kindern – und dies werden wir weiterhin tun. So unterstütz­te „Hilf-Mit!“zum Beispiel vier Jahre lang den Sparkasse Saarbrücke­n:

IBAN: DE19 5905 0101 0000 0000 67, BIC: SAKSDE55XX­X Bank1Saar:

IBAN: DE59 5919 0000 0000 5840 02, BIC: SABADE5SXX­X

Deutsche Bank:

IBAN: DE43 5907 0070 0000 6662 22, BIC: DEUTDEDB59­5 Kreisspark­asse Saarlouis:

IBAN: DE92 5935 0110 0000 0005 05, BIC: KRSADE55XX­X Bar-Einzahlung­en sind auch direkt bei Ihrer SZ im Pressezent­rum in der Saarbrücke­r Eisenbahns­trasse möglich.

Weitere Infos auch im Internet unter www.saarbrueck­er-zeitung.de Kinderhosp­izdienst Saar mit jährlich 30 000 Euro. Seit 2016 Jahr erhält der Kinderschu­tzbund im Saarland vier Jahre lang jeweils 30 000 Euro Unterstütz­ung – ohne dass wir dabei unser Engagement für andere Einrichtun­gen und Personen vernachläs­sigen.

Gerade die zunehmende Kinderarmu­t ist – nicht nur im Saarland – ein Problem, gegen die etwas getan werden muss, oft in unserer direkten Nachbarsch­aft. Kinder unterhalb der Armutsgren­ze können oftmals nicht an Klassenfah­rten teilnehmen, es fehlt an entspreche­nder Kleidung, und, und, und. Natürlich gelingt die Hilfe nur dank der tatkräftig­en Unterstütz­ung unserer Leserinnen und Leser. Tausenden von Mitmensche­n im Saarland konnte so schon geholfen werden. Dafür sagen wir herzlichen Dank!

Helfen Sie mit, dass wir auch weiterhin helfen können. Spenden Sie auf eines der unten angegebene­n „Hilf-Mit“-Konten oder stellen Sie ein Fest, eine Veranstalt­ung, einen „Tag der offenen Tür“in den Dienst der guten Sache.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an, Tel. (06 81) 5 02 20 70 oder schicken Sie eine E-Mail: a.tritz@sz-sb.de.

Auf Wunsch stellen wir, bei Vermerk auf der Zahlkarte, eine SpendenBes­cheinigung aus. Spenden an „Hilf-Mit!“sind steuerlich absetzbar, denn der Verein ist vom Finanzamt Saarbrücke­n als mildtätig anerkannt.

 ??  ?? In den Nostalgie-Rätseln versteckt die SZ täglich etwas Modernes, was hier nicht hingehört.
In den Nostalgie-Rätseln versteckt die SZ täglich etwas Modernes, was hier nicht hingehört.

Newspapers in German

Newspapers from Germany