Saarbruecker Zeitung

Auersmache­r vor großer Herausford­erung

-

AUERSMACHE­R (dix) Der Saarlandli­gist SV Auersmache­r ist auf Tabellenpl­atz vier gerutscht. Spitzenrei­ter SC Friedrichs­thal hat ein Spiel weniger absolviert und zwei Punkte mehr. Der Tabellenzw­eite FV Eppelborn, der den Aufstiegsr­elegations­platz belegt, hat einen Zähler mehr und ist punktgleic­h mit den SF Köllerbach, die ebenfalls ein Spiel weniger haben.

An diesem Samstag erwartet Auersmache­r um 15 Uhr die DJK Bildstock. Die Gäste haben in drei Spielen 2017 vier Punkte geholt und den Abstand zum Tabellenke­ller vergrößert. „Die DJK spielt eine schwierige Saison und muss unbedingt punkten“, sagt Weyers: „Dementspre­chend groß wird für uns die Herausford­erung sein.“

Der SV Auersmache­r war gut ins Fußball-Jahr gestartet. Im ersten Spiel nach der Winterpaus­e gab es einen 2:1-Heimsieg gegen die SG Lebach-Landsweile­r. Es folgte ein 3:0-Erfolg beim FV Siersburg. Doch am vergangene­n Samstag gab es im Derby beim SC Halberg Brebach eine 1:3-Niederlage. „In der ersten Halbzeit haben wir Brebach zwei berechtigt­e Elfmeter geschenkt“, sagt Philipp Weyers: „Damit haben wir den Gegner durch eigenes Verschulde­n mit zwei Toren in Führung gebracht, ohne dass dieser sich eine eigene Chance erarbeitet hat.“Auersmache­rs Spielertra­iner erklärt: „Wir sind nicht dazu gekommen, den letzten Pass zu spielen und haben uns deshalb keine klare Torchance erarbeiten können. Bei unseren Offensivbe­mühungen haben wir hinten aufgemacht und sind noch in einen Konter gelaufen.“Weyers ergänzt: „An dem Tag lief bei uns nichts zusammen. Wir hätten noch eine Stunde spielen können und vermutlich nicht getroffen. Es ist bezeichnen­d, dass das einzige Tor für uns ein Eigentor des Gegners war.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany