Saarbruecker Zeitung

FC Homburg mit wichtigem Heimsieg gegen Kassel

Fischer schießt Fußball-Regionalli­gist zum 1:0-Sieg.

-

HOMBURG (rti) Kai Hesse, der Mannschaft­skapitän des FC Homburg, hatte für das gestrige Spiel gegen den KSV Hessen Kassel versproche­n, dass die Mannschaft „ein Feuerwerk abbrennen“werde. Ein wirkliches Feuerwerk wurde es zwar nicht, aber der saarländis­che Fußball-Regionalli­gist schaffte es mit einer engagierte­n Leistung, die Hessen mit 1:0 niederzukä­mpfen.

Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte sich der FCH sehr engagiert. Es war der Mannschaft anzumerken, dass sie nach vier Niederlage­n und einem Unentschie­den in diesem Jahr unbedingt den ersehnten Dreier einfahren wollten. In der 21. Minute ging ein Raunen durch das Waldstadio­n. Björn Kluft hatte es aus spitzem Winkel versucht, doch die Querlatte des Kasseler Tores verhindert­e die Homburger Führung. Ansonsten passierte in der Offensive auf beiden Seiten wenig Berichtens­wertes. Zur Pause ging es torlos in die Kabinen.

Unmittelba­r nach dem Wiederanpf­iff hatte Randy Edwini-Bonsu eine gute Möglichkei­t, kam aber an Kassels Schlussman­n Niklas Hartmann nicht vorbei. In der 57. Minute hatte der FCH Glück als Kassels Henrik Giese nur den Pfosten des Homburger Tores traf. Eine Minute reagierte FCH-Torwart Niklas Jakusch bei einem Schuss von Sergej Evljuskin hervorrage­nd. In der 74. Minute verursacht­e Jan Eichmann einen Handelfmet­er. Gegen den Elferschüt­zen Sebastian Schmeer blieb wiederum Jakusch der Sieger. In der 84. Minute war es dann Manuel Fischer, der per Kopf vor 1035 Zuschauern zum erlösenden 1:0 für den FCH traf.

 ?? FOTO: SCHLICHTER ?? Homburgs Kai Hesse (links) und Kassels Henrik Griese liefern sich ein hartes Kopfballdu­ell.
FOTO: SCHLICHTER Homburgs Kai Hesse (links) und Kassels Henrik Griese liefern sich ein hartes Kopfballdu­ell.

Newspapers in German

Newspapers from Germany