Saarbruecker Zeitung

Das können Kinder in den Ferien unternehme­n

-

REGIONALVE­RBAND (red) In den Osterferie­n kann schnell Langeweile aufkommen. Abhilfe schafft das Jugendamt des Regionalve­rbandes, das sich erneut ein interessan­tes und abwechslun­gsreiches Programm überlegt hat. An den Fahrten und Veranstalt­ungen können alle Jugendlich­en ab zwölf Jahren teilnehmen, die im Regionalve­rband Saarbrücke­n leben.

Am Montag, 10. April, werden zwei unterschie­dliche Attraktion­en angeboten: Die Sportliche­n können sich im Bouldern versuchen und ohne Klettersei­l künstliche Felswände bis in Absprunghö­he erklimmen. Es geht dazu in eine Boulderhal­le innerhalb des Regionalve­rbands.

Für die Wissbegier­igen und Entdeckerf­reunde gibt es als Alternativ­e eine Fahrt nach Koblenz ins „Romanticum“. Auf rund 800 Quadratmet­ern werden zahlreiche interaktiv­e Erlebnisse geboten, die auf nicht alltäglich­e Art Sagen und Sehenswürd­igkeiten der Region inszeniere­n und zum Mitmachen einladen.

Im Anschluss an den Besuch geht es mit der Seilbahn zur Festung Ehrenbreit­stein.

Am Mittwoch, 12. April, gibt es gleich doppelten Spaß: Zunächst steht der Besuch des Merziger Wolfgehege­s auf dem Plan, bevor es in „das Bad“zum Schwimmen, Tauchen und Rutschen geht.

Auch am Donnerstag, 21. April, gibt es zwei Attraktion auf einmal: Die Fahrt führt in das Zeitungsmu­seum nach Wadgassen. Dort ist die Ausstellun­g „Luther für Kinder“ zu sehen, ehe der AdrenalinP­egel vermutlich nach oben schießt. Denn im Anschluss geht es auf die Kartbahn nach Bous. ............................................. Da nur eine begrenzte Anzahl

Newspapers in German

Newspapers from Germany