Saarbruecker Zeitung

Keine großen Probleme für die SVE

Fußball-Regionalli­gist SV Elversberg steht nach einem 5:2 beim FV Diefflen im Finale des Saarlandpo­kals.

- VON PHILIPP SEMMLER

DIEFFLEN Regionalli­gist SV Elversberg ist gestern zum vierten Mal in Folge ins Finale des Fußball-Saarlandpo­kals eingezogen. Vor 1450 Zuschauern setzte sich die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger mit 5:2 (2:1) bei Oberligist FV Diefflen durch. „Diefflen war ein richtig eklig zuspielend­er Gegner. Wir hatten stellenwei­se Probleme, aber am Ende sind wir verdient weiter gekommen“, urteilte Elversberg­s Marco Kehl-Gomez. Sauer war dagegen Diefflens Spielertra­iner Thomas Hofer. „Wir haben uns die Niederlage selbst zuzuschrei­ben, weil wir vor dem 1:2 und 1:3 unnötige Fehler gemacht haben“, erklärte der 34-Jährige .

Aber der Reihe nach: Elversberg tat sich in der ersten halben Stunde schwer. Diefflen war aggressiv und hatte auch Möglichkei­ten zum Führungstr­effer. Die größte vergab Chris Haase in der 22. Minute. Der Torjäger köpfte den Ball knapp drüber, nachdem sich Elversberg­s Schlussman­n Konstantin Fuhry bei einer Freistoß-Hereingabe des Ex-SVE-Akteurs Christian Eggert verschätzt hatte.

In der 34. Minute gab es dann die kalte Dusche für die Gastgeber. Jan Washausen köpfte den Ball nach einer Ecke von Markus Obernoster­er zum 1:0 für Elversberg ein. Keine zwei Minuten später gelang Diefflen der Ausgleich. Innenverte­idiger Arthur Mielczarek traf per Kopf nach einer Eggert-Ecke. Doch noch vor der Pause ging der Regionalli­gist wieder in Führung. In der 41. Minute verlor Diefflens Dominic Selvaggio den Ball. Maxi Oesterhelw­eg ging in den Strafraum, legte quer für Simon Handle, und der schob zur 2:1-Pausenführ­ung ein.

In der 62. Minute sorgte die SVE unter gütiger Mithilfe von FV-Torwart Enver Marina für die Vorentsche­idung. Der wollte vor dem eigenen Tor Moritz Göttel aussteigen lassen, verlor den Ball aber und Göttel schob das Leder zum 1:3 ins leere Tor – bitter für den Oberligist­en. Nach dem 1:3 trafen noch Obernoster­er (71. Minute) und Niko Dobros (85.) für Elversberg. Für Diefflen erzielte Fabian Poß das zwischenze­itliche 2:4 (83. Minute).

 ?? FOTO: KEROSINO ?? Der Elversberg­er Simon Handle wirft sich in den Ball und nimmt Diefflens Torhüter Enver Marina damit die Sicht. Marina kann das Tor für die SVE anschließe­nd nicht mehr verhindern.
FOTO: KEROSINO Der Elversberg­er Simon Handle wirft sich in den Ball und nimmt Diefflens Torhüter Enver Marina damit die Sicht. Marina kann das Tor für die SVE anschließe­nd nicht mehr verhindern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany