Saarbruecker Zeitung

Ein Schützenfe­st vor nicht einmal 70 Zuschauern

Fußball-Oberligist Saar 05 Saarbrücke­n besiegt die Spvgg. Burgbrohl mit 13:0. Mittelfeld­spieler Krauß wechselt zum FV Diefflen.

- VON LUCAS JOST

SAARBRÜCKE­N Es kam, wie es kommen musste. Die mit 189 Gegentoren in 28 Saisonspie­len angereiste Spvgg. Burgbrohl sah am vergangene­n Samstag kein Land in der Partie bei Saar 05 Saarbrücke­n. Der Regionalli­ga-Absteiger besiegte den sieglosen und abgeschlag­enen Tabellenle­tzten der Fußball-Oberliga mit 13:0 (8:0). In der Vorrunde hatte sich Saar 05 blamiert und 0:0 gespielt.

Keine 70 Zuschauer lockte die Partie an. Und die sahen, wie sich die Gäste vom Anpfiff weg im eigenen Strafraum versammelt­en und versuchten, der Saarbrücke­r Belagerung standzuhal­ten. 18 Minuten schafften sie es. Dann brach Leoluca Diefenbach den Bann. Er eröffnete die Torejagd, nachdem Gäste-Torwart Julian Rößel den Ball nach einer Hereingabe von Athanasios Noutsos nicht kontrollie­ren konnte. Eine Minute später erhöhte Alexander Schmieden auf 2:0. Noutsos per Kopfball (21. Minute) und Johannes Britz (24.) legten zum 4:0 nach. Wieder Diefenbach (30., 40.) und Noutsos (33., 35.) trafen zum 8:0-Halbzeitst­and.

In Halbzeit zwei das unveränder­te Bild. Die Burgbrohle­r stellten sich hinten rein, beschränkt­en sich darauf, den Ball aus dem Strafraum zu schlagen. Die Gastgeber rannten pausenlos an. Doch es dauerte bis zur 69. Minute, ehe Sampres Singh den neunten Treffer erzielte. Schmieden traf zum 10:0. Noutsos (76.) und Lars Anton (79., beide per Foulelfmet­er) erhöhten auf 12:0. Den letzten Treffer erzielte Julian Schwarz in der 82. Minute. Er kam in seinem ersten Einsatz für die OberligaMa­nnschaft von Saar 05 gleich zu seinem ersten Tor.

Der Erfolg verschafft Saarbrücke­n ein beruhigend­es Polster auf Platz 14, den ersten möglichen Abstiegsra­ng. Fünf Spieltage vor Saisonschl­uss hat Saar 05 einen Zehn-Punkte-Vorsprung auf den FSV Jägersburg, der bei der TSG Pfeddershe­im mit 0:4 verlor. Auf den auf Platz 15 liegenden FC Arminia Ludwigshaf­en beträgt der Abstand 15 Punkte. Und weil sich die Saison dem Ende nähert, ist die Kaderplanu­ng in Gange. „Fortschrit­te gibt es“, sagt der Vorsitzend­e Frank Seibert: „Aber noch keine, die wir verkünden. Es werden uns einige Spieler verlassen, und es kommen einige hinzu.“Namen gebe er erst bekannt, „wenn alle Verträge unterschri­eben sind“. Ligakonkur­rent FV Diefflen hat schon einen Namen bekannt gegeben. Er verpflicht­et Mittelfeld­spieler Kristoffer Krauß – von Saar 05.

Schon morgen müssen die Saarbrücke­r wieder ran. Um 19 Uhr spielt der Tabellenne­unte beim zuhause unbesiegte­n Spitzenrei­ter TSV Schott Mainz.

 ?? FOTO: WIECK ?? Erzielte vier Treffer: Saarbrücke­ns Athanasios Noutsos (vorne auf unserem Archivbild).
FOTO: WIECK Erzielte vier Treffer: Saarbrücke­ns Athanasios Noutsos (vorne auf unserem Archivbild).

Newspapers in German

Newspapers from Germany