Saarbruecker Zeitung

Messi macht mal wieder den Unterschie­d im Clásico

Argentinie­r erzielt historisch­es Tor für Barça bei Real.

-

MADRID (sid) Dank des 500. Pflichtspi­eltores von Superstar Lionel Messi hat der FC Barcelona den Erzrivalen Real Madrid im Clásico niedergeru­ngen und sich im Rennen um die spanische Fußball-Meistersch­aft zurückgeme­ldet. Das Team des scheidende­n Trainers Luis Enrique gewann am späten Sonntagabe­nd mit 3:2 in Madrid. In der vierten Minute der Nachspielz­eit erzielte Messi den historisch­en Siegtreffe­r.

„Das beste Sportspekt­akel der Welt lieferte alles, was man von ihm verlangt. Ter Stegen bremste Kroos und Benzema aus wie ein Handball-Torwart“, schrieb die Marca. Und AS kommentier­te: „Messi ist der Beste, der beste Spieler der Welt. Der gesamte Globus weiß, dass die Nummer 10 von Barça nicht zu übertreffe­n ist.“Trainer Enrique meinte: „Im modernen Fußball, wo alles physisch und taktisch besser ist, macht er immer noch den Unterschie­d.“

Barça verdrängte die punktgleic­hen Königliche­n (75 Zähler, aber ein Spiel weniger) von der Tabellensp­itze. Casemiro (28.) hatte Madrid in Führung gebracht, Messi ausgeglich­en (33.). Nach einem Traumtor des Ex-Schalkers Ivan Rakitic (73.) aus 18 Metern glich James Rodriguez (85.) drei Minuten nach seiner Einwechslu­ng erneut aus. Zuvor hatte Madrids Kapitän Sergio Ramos (77.) nach einem groben Einsteigen gegen Messi die Rote Karte gesehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany