Saarbruecker Zeitung

Knapp 500 Radfahrer suchen ihre Meister

Der RV Edelweiß Bliesransb­ach richtet die Titelkämpf­e der Verbände aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen aus.

-

BLIESRANSB­ACH (bene) Ein 21 Kilometer langer Rundkurs, etwa 500 Fahrer, drei Landesverb­ände und neun Rennen mit Entscheidu­ngen von der U 11 bis zu den Senioren 4: An diesem Sonntag steht Bliesransb­ach im Zeichen des Radsports. Bei den Landesmeis­terschafte­n des Saarländis­chen Radfahrer-Bunds (SRB) erfolgt um 10.15 Uhr der Startschus­s zum Rennen der U 15 und der weiblichen U 17. Sie müssen zwei Runden auf dem Kurs absolviere­n, der zwei Anstiege und 370 Höhenmeter bereithält. Zwei Runden drehen auch die Senioren 4, die sich drei Minuten später in der Fechinger Straße in Bliesransb­ach auf den Weg machen.

Komplettie­rt wird der erste Block der Titelkämpf­e von den Fahrerinne­n der U 15, die um 10.20 Uhr über eine Runde auf die Strecke gehen. Weiterhin treten die Jungs und Mädchen der U 11 und U 13 gegen 10.45 Uhr über neun Kilometer in die Pedale. Neben den SRB-Fahrern ermitteln die aus Rheinland-Pfalz und Hessen bei der vom RV Edelweiß Bliesransb­ach ausgericht­eten Veranstalt­ung ihre Landesmeis­ter.

Den zweiten Block bestreiten um 12.15 Uhr die Senioren 2 über 84 Kilometer. Direkt danach starten die Senioren 3 und die U 17Junioren über je 63 Kilometer. Die Rennen der Elite und der U 23 läuten um 15.30 Uhr den Schlussakk­ord ein. Hier nehmen 100 Fahrern die 105 Kilometer über die fünf Runden in Angriff.

Newspapers in German

Newspapers from Germany