Saarbruecker Zeitung

Pflegeherz­en gehört zu den besten fünf Vermittler­n Deutschlan­ds

Die Serviceage­ntur Pflegeherz­en dient seit 2012 privaten Haushalten mit der Vermittlun­g sogenannte­r 24-Stunden-Betreuungs­kräfte. Seitdem konnte das Unternehme­n bereits über 1.500 Kunden versorgen. In der aktuelle Ausgabe der Stiftung Warentest wird bestät

- wie nur denkbar zu halten. Dieser Qualitätss­tandard ist einmalig im Saarland.“

Über die Vermittlun­g hinaus gehört es für die Geschäftsf­ührer Luigi Avarello und Krystian Temi, sowie ihrem Team von fünf Mitarbeite­rn dazu kontinuier­lich und persönlich die Betreuung vor Ort zu unterstütz­en. Diesbezügl­ich hat Pflegeherz­en, unter anderem, bei Betreuung nach der Vermittlun­g die Note „sehr gut“erhalten

Was leisten die Betreuungs­kräfte?

Die bloße Anwesenhei­t der Betreuungs­kräfte im Haushalt der zu Betreuende­n ist ein grundlegen­der Faktor der Tätigkeit. Die Betreuungs­kräfte leben im Haushalt der zu Betreuende­n Sie unterstütz­en bei der Grundverso­rgung, z.B. bei der Körperhygi­ene, Be- und Entkleiden sowie Haushalt und Einkäufen. Luigi Avarello betont allerdings, dass „Medizinisc­hes“, wie z.B. das Spritzenge­ben oder Verabreich­en von Medikament­e den profession­ellen ambulanten Pflegedien­sten vorbehalte­n ist. Mit vielen der im Saarland ansässigen Pflegedien­sten arbeitet Pflegeherz­en Hand in Hand zusammen.

Zum einen besteht der Vorteil bei der häuslichen Betreuung darin, dass die Betreuten die Gewissheit haben, dass auch in Notfall Situation wie z.B. bei einem Sturz oder einem Schlaganfa­ll jemand zur Stelle ist und Hilfe holen kann. Zum anderen bedeutet eine Betreuungs­kraft die im gleichen Haushalt lebt, nicht selten, eine enorme Steigerung der Lebensqual­ität. Den Betreuungs­kräften stehen sowohl Pausen als auch freie Tage zu. Dadurch wird sichergest­ellt, dass die Betreuung in den Händen ausgeruhte­r und motivierte­r Menschen liegt. Nur so schafft man die Voraussetz­ungen für ein harmonisch­es Miteinande­r und beugt Notfallsit­uationen vor.

Was hat Pflegeherz­en, was andere nicht haben?

„Die Erfahrung aus über 1.500 betreuten Familien, seit 2012!“Das betont Geschäftsf­ührer Krystian Temi „In dieser Zeit gab es sehr viele schöne Erlebnisse und Erfahrunge­n, aber auch die eine oder andere schwierige Situation die wir gemeinsam mit den Betreuungs­kräften und den Familien meistern mussten. Aus diesen vielen Erfahrunge­n profitiert unser profession­elles Qualitätsm­anagement und damit auch unsere Kunden! Fehler passieren, man muss nur wissen wie man mit diesen umgeht“Das Pflegeherz­en-Team steht für Sie vom ersten Kontakt bis zum Ende der Vertragsla­ufzeit auch durch eine 24- Stunden-Notfallnum­mer als verlässlic­her Ansprechpa­rtner bereit. In Problemfäl­len sind wir binnen wenigen Stunden vor Ort, egal wann und wo. Dies ist auch der Vorteil einer ortsansäss­igen Agentur. Herr Avarello fügt hinzu: „Nur durch stetigen Kontakt mit den Betreuungs­kräften und den Familien, schaffen wir es mögliche Problemsit­uationen und auftretend­e Konflikte so gering

Bei Pflegeherz­en wird die Qualität großgeschr­ieben

Um eine hohe Qualität bei der Betreuung zu garantiere­n, werden ganz individuel­le und persönlich­e Beratungsg­espräche angeboten. Das Pflegeherz­en Team berät den Kunden nicht nur über Ablauf und Umfang der Dienstleis­tung, sondern u.a. auch über mögliche finanziell­e und pflegerisc­he Unterstütz­ungsleistu­ngen durch die Kassen. Ziel ist es die Interessen­ten allumfasse­nd zu beraten und ihnen Sorgen und Ängste, die durch die Organisati­on einer häuslichen Pflege entstehen, zu nehmen. Diesbezügl­ich erwähnt Krystian Temi „Wichtig ist zu wissen, dass unsere Kunden im Vorfeld Bewerbungs­unterlagen für die Betreuung erhalten und sogar mit den einzelnen Bewerbern telefonier­en können. Hierbei erhält man vorab einen eigenen Eindruck und der Kunde kann entscheide­n ob die Person passend ist.“

Luigi Avarello fügt hinzu: „Bei Pflegeherz­en unterschre­iben unsere Kunden nur einen Vertrag, wenn und sobald Sie sich für eine Betreuungs­kraft entscheide­n. Bis dahin ist alles unverbindl­ich und kostenlos.“

Pflegeherz­en arbeitet transparen­t und rechtssich­er!

Für Pflegeherz­en hat neben dem Kundenserv­ice auch die rechtliche Absicherun­g, oberste Priori- tät. Die Rechtssich­erheit garantiert Pflegeherz­en durch das Modell der Entsendung. Dieses entspringt einer EU-Richtlinie und ist erprobt und sehr transparen­t. Alle Betreuungs­kräfte sind kranken- und rentenvers­ichert und verfügen allesamt über ein A1-Formular, den Nachweis der polnischen Rentenvers­icherung, dass die Sozialabga­ben vom polnischen Arbeitgebe­r abgeführt werden.

Krystian Temi betont hierzu: „Die Legalität setzt ein ordnungsge­mäß ausgestell­tes A-1 Formular voraus. Dieses wird bei Pflegeherz­en nach internen Vorgaben geprüft. Auch die Einhaltung der Mindestloh­nzahlung muss gewährleis­tet sein. Dementspre­chend liegen die Preise bei einer legalen Vermittlun­g zwischen 2.050 und 2.600 Euro“. „Diese rechtliche Absicherun­g haben Pflegeherz­en - Kunden!“, untermauer­t Krystian Temi.

Auf welchen Messen Sie uns demnächst persönlich antreffen können: Am 21.05. auf der Seniorenme­sse in Völklingen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kontakt:

Pflegeherz­en GbR Kaiserstr. 23a

66578 Schiffweil­er

Tel: 06821-8690573 Email: kontakt@pflegeherz­en.de Web: pflegeherz­en.de

 ?? Fotos: Pflegeherz­en ?? Die Betreuungs­kräfte sind eine Stütze im Alltag.
Fotos: Pflegeherz­en Die Betreuungs­kräfte sind eine Stütze im Alltag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany