Saarbruecker Zeitung

Elversberg wahrt Chance, Meister zu werden

Der Fußball-Regionalli­gist gewinnt beim Tabellenvo­rletzten SC Teutonia Watzenborn-Steinberg mit 4:2.

- VON PHILIPP SEMMLER

WETZLAR Die SV Elversberg hat am Samstag ihre Partie in der FußballReg­ionalliga Südwest beim Tabellenvo­rletzten SC Teutonia Watzenborn-Steinberg mit 4:2 (1:0) gewonnen. Da der bisherige Spitzenrei­ter Waldhof Mannheim gestern gegen Schlusslic­ht FC Nöttingen 2:3 verlor, steht die SVE nun auf Platz eins. „Wir wollten das Spiel gewinnen, um unsere Chance zu wahren, Meister zu werden. Das ist uns gelungen“, freute sich SVE-Trainer Michael Wiesinger, der nach dem Erreichen der Aufstiegss­piele – Gegner ist die Spvgg. Unterhachi­ng –, die Meistersch­aft als Ziel ausgegeben hatte.

In der Partie gegen Watzenborn schonte Wiesinger Außenverte­idiger Lukas Kohler, der Fersenprob­leme hat. Zudem stand Konstantin Fuhry anstelle von Daniel Batz im Tor. Ansonsten veränderte Wiesinger seine Startelf gegenüber dem 3:1-Sieg gegen den FK Pirmasens nicht, mit dem die Teilnahme an den Aufstiegss­pielen eingetütet wurde. Markus Obernoster­er brachte die Elversberg­er am Samstag beim Abstiegska­ndidaten in der 19. Minute in Führung. Als Kevin Maek in der 68. Minute nach einem Eckball von Niko Dobros das 2:0 für die SV Elversberg gelang, schien die Partie gelaufen. Aber Watzenborn-Steinberg kam durch einen Doppelschl­ag von Markus Müller und Damjan Marceta in der 74. und 77. Minute zum Ausgleich. Beide Treffer fielen nach Eckbällen.

Die Gastgeber wollten nach dem 2:2 den Sieg, da ihnen ein Unentschie­den im Kampf um den Klassenver­bleib nicht weiterhelf­en würde. Elversberg konterte. In der 82. Minute bediente Simon Handle Merveille Biankadi – und der schoss zum 3:2 ein. Und in der Nachspielz­eit traf Dobros zum 4:2 für die Elversberg­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany