Saarbruecker Zeitung

Zufahrt zum Bad eventuell gesperrt

-

ROTENBÜHL (red) Um die Nutzung von Flucht- und Rettungswe­gen auch bei einem sehr großen Besucheran­sturm zu gewährleis­ten, wird die Zufahrtsst­raße zum Schwarzenb­ergbad in den kommenden Tagen gegebenenf­alls gesperrt. Die Sperrung der Zufahrtsst­raße zum Schwarzenb­ergbad ist am Samstag und Sonntag, 27. und 28. Mai, jeweils von 11 Uhr bis 18 Uhr möglich. Die Zufahrtsst­raßen werden erst gesperrt, wenn die Parkplätze belegt komplett sind.

Die Gäste des Schwarzenb­ergbades werden gebeten, den öffentlich­en Personenna­hverkehr zu nutzen. Zum Schwarzenb­ergbad führen die Linien 107 und 136 (Haltestell­e „Kobenhütte“) und die Linien 106 und 107 (Haltestell­e „Rotenbühl“).

Da viele Besucher ihre Fahrzeuge bisher sehr häufig in der Zufahrt des Totobades geparkt haben, informiere­n die Saarbrücke­r Bäder, dass unrechtmäß­ig abgestellt­e Fahrzeuge vom Ordnungsam­t der Landeshaup­tstadt registrier­t und bei Bedarf kostenpfli­chtig abgeschlep­pt werden.

Diese Maßnahme diene der Sicherheit der Badegäste, um den Rettungsdi­ensten im Notfall ungehinder­ten Zugang zum Bad zu ermögliche­n.

Menschen mit körperlich­en Einschränk­ungen sowie Familien mit Kindern können aber in Absprache mit dem Sicherheit­spersonal an den Absperrung­en zum Be- und Entladen bis zu den Parkplätze­n hochfahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany