Saarbruecker Zeitung

Verkehr wird großräumig umgeleitet

-

FECHINGEN

(red) Die Stadtverwa­ltung hat am Freitag ihre Angaben zu den Umleitunge­n korrigiert, mit denen Autofahrer im Zusammenha­ng mit dem Bau des Kreisels „An der Heringsmüh­le“rechnen müssen. Bislang hatte die Stadt erklärt: „Der Pkw-Verkehr wird über die Straßen Waldweg/Hohlweg nach Fechingen umgeleitet, der Lkw-Verkehr über Ensheim und Eschringen.“

Diese Formulieru­ng, so teilte die Stadtverwa­ltung am Freitag mit, „ist missverstä­ndlich“. Richtig müsse es heißen: „Grundsätzl­ich wird der Verkehr großräumig über die L 108, L 237 und L 107 umgeleitet.

Der Pkw-Anliegerve­rkehr zu den Fechinger Gewerbebet­rieben und in Richtung Ortsmitte Fechingen wird über die Straßen Waldstraße/Hohlweg durch Hinweisbes­childerung geführt, Lkw dürfen diese Strecke nicht nutzen.“

Im Internet finden Bürgerinne­n und Bürger sowohl eine Grafik zur großräumig­en Umleitung als auch eine detaillier­te Grafik zur geänderten Verkehrsfü­hrung für den Ortsteil Fechingen. Die Stadt-Pressestel­le verspricht: Die Informatio­nen zur Verkehrssi­tuation, die im Internet unter diesem Link zu finden sind, werden ständig aktualisie­rt. Die Bauarbeite­n sollen am Montag beginnen. Das teilt die Stadtpress­estelle mit. www.saarbrueck­en.de/heringsmue­hle

Produktion dieser Seite: Fabian Bosse, Jörg Laskowski, Alexander Mandersche­id

Newspapers in German

Newspapers from Germany