Saarbruecker Zeitung

Mann beißt Saarbrücke­r Polizisten

- VON MATTHIAS ZIMMERMANN

Ein Streit zwischen einem Burbacher Paar ist dermaßen eskaliert, dass die Polizei einschreit­en musste. Wie ein Behördensp­recher meldet, waren seine Kollegen am Samstag gegen 12.30 Uhr ausgerückt. Eine 33 Jahre alte Frau hatte zuvor die Beamten alarmiert, weil ihr Lebensgefä­hrte ihre Wohnung nicht räumen wollte.

Als Polizisten ankamen, forderten auch sie den 28-Jährigen auf, das Haus zu verlassen. Doch der mittlerwei­le ungebetene Gast blieb stur: Er machte weiterhin keine Anstalten, das Feld zu räumen.

Den Polizisten blieb nun nichts anderes übrig, als den Mann nach missglückt­em Zureden aus den vier Wänden zu bugsieren. Das wollte sich der Verschmäht­e nicht so ohne Weiteres bieten lassen, wehrte sich heftig, wie der Sprecher weiter berichtet. Dabei schreckte er nicht davor zurück, einem Beamten in die Hand zu beißen. Der Diensthand­schuh hielt allerdings Stand.

Der Angreifer musste mit zur Wache und hat jetzt unter anderem ein Verfahren wegen Körperverl­etzung am Hals. Der Mann ist kein unbeschrie­bens Blatt: Er sei wegen anderer Vergehen bereits davor aufgefloge­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany