Saarbruecker Zeitung

Tempo 30 und Saarbahn-Lärm

-

(red) Der Stadtteilv­erein „Malstatt gemeinsam stark“lädt zu einem Bürgerforu­m zum Thema „Verkehrssi­tuation in Malstatt“ein. Die Veranstalt­ung in der Italienisc­hen Katholisch­en Mission - hinter der Kirche St. Paulus - beginnt am Dienstag, 4. Juli, um 18 Uhr.

Bei dem Bürgerforu­m geht es um die Themen Tempo 30 und Radschutzs­treifen in der Lebacher Straße (Oberes Malstatt), Planungsst­and der Umbaumaßna­hmen Breitestra­ße/Brückenstr­aße (Unteres Malstatt), Car-Sharing auf dem Rastpfuhl, Fahrgeräus­che der Saarbahn in der Lebacher Straße sowie Durchgangs­verkehr in der Grühlingst­raße (Rodenhof ).

Christian Bersin, der Leiter des Umweltamte­s der Stadt Saarbrücke­n, eröffnet die Veranstalt­ung mit seinem Referat zum Thema „Tempo 30 in der Stadt“.In Arbeitsgru­ppen werden dann Vertreter des Verkehrspl­anungsamte­s, der Radverkehr­sbeauftrag­te sowie des Umweltund Ordnungsam­tes diskutiere­n. Auch Vertreter der Saarbahn, Kontaktpol­izisten des Stadtteils sowie ein Vertreter des Unternehme­ns Cambio-Car nehmen an dem Bürgerforu­m teil, wie die Veranstalt­er mitteilen.

www.malstatt-gemeinsam-stark.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany