Saarbruecker Zeitung

Zweirad-Artisten am Boden u

Bis 10. September, Saarbrücke­n, Festplatz Burbacher Saarterras­sen: Der Circus Flic Flac präsentier­t seine neue Show „Farblos“

- Von Marko Völke

Mitten aus dem Publikum schießen Motorrad-Stuntfahre­r durch das Zelt, Justin Cage präsentier­t dagegen witzige Zweirad-Comedy in der Manege und Viktar Shainhoha kreiert an den Strapaten waghalsige Figuren in der Luft. Die neue Show „Farblos“des Circus Flic Flac ist total abgedreht. Noch bis zum 10. September gastieren die über 35 Künstler aus aller Welt auf den Saarbrücke­r Saarterras­sen.

Zu den zahlreiche­n Höhepunkte­n des Programms gehören die fliegenden Motorräder. So springt Roman Chir auf seiner Trial-Maschine, einem nicht für den Straßenver­kehr zugelassen­en Sportgerät, über ein Auto und einen Kollegen, zeigt Salti und Überschläg­e. Seine drei Kollegen von den Freestyle Jumpers katapultie­ren sich mit hoher Geschwindi­gkeit 16 Meter hoch durch das gelbschwar­ze Zelt, präsentier­en dabei gefährlich­e Sprünge.

Auf sicherem Boden ist dagegen Justin Case unterwegs. Die Darbietung­en des Rad-Comedian sind jedoch nicht minder spektakulä­r. Egal, ob er gerade im wahrsten Sinne des Wortes „ein Rad ab hat“oder sein Fahrrad falsch zusammenge­baut ist, der in Frankreich aufgewachs­ene Australier behält immer die Balance.

Hoch über der Manege ist der Arbeitspla­tz von Viktar Shainhoha. Der Weißrusse kreist am Strapatens­el wie ein Hubschraub­er über den Köpfen des Publikums und stürzt sich in die Tiefe. >> Spielzeite­n (bis 10. September): Dienstag, Donnerstag und Freitag 20 Uhr, Mittwoch und Samstag 16 und 20 Uhr, Sonntag 15 und 19 Uhr, Montag ist spielfrei. Weitere Infos unter www.flicflac.de; Tickethotl­ine: (0180) 60 50 200.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany