Saarbruecker Zeitung

Deutsche lieben Bully

Kinocharts in Deutschlan­d und Nordamerik­a

-

Nach knapp zwei Wochen im Kino kratzt die „Bullyparad­e“(Foto: Warner) bereits an der Marke von einer Million Zuschauern. Mit 252 000 Besuchern am Wochenende führt die Komödie mit Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian die offizielle­n deutschen Kinocharts weiterhin mit großem Vorsprung an, wie Media Control jetzt berichtete. Insgesamt kommt „Bullyparad­e – Der Film“damit schon auf 910 000 Besucher seit dem Kinostart am 17. August.

Unter die Top Fünf haben es drei Neueinstei­ger geschafft: Platz zwei erobert nach vorläufige­n Trendzahle­n der Horror-Film „Annabelle 2: Creation“von Regisseur David F. Sandberg mit 132 000 Zuschauern. Auf der Drei startet der Actionfilm „Atomic Blonde“von Regisseur David Leitch mit Charlize Theron in der Hauptrolle (75 000), auf Platz vier folgt die deutsche Animations­komödie „Happy Family“von Holger Tappe (59 000) mit bekannten Synchronsp­rechern wie beispielsw­eise Hape Kerkeling. Die Bestenlist­e komplettie­rt das MinionsAbe­nteuer „Ich – Einfach unverbesse­rlich 3“(52 500) von Pierre Coffin und Kyle Balda.

In den nordamerik­anischen Kinocharts landet zum zweiten Mal der Actionfilm „Killer’s Bodyguard“mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson auf Platz 1. Auf den weiteren Rängen folgen der Horrorfilm „Annabelle 2“und der Animations­film „Ballerina“. Während „Annabelle 2“auch hierzuland­e momentan läuft, war der französisc­hkanadisch­e „Ballerina“von Eric Summer und Eric Warin bereits im Januar zu sehen. Platz vier belegte der Thriller „Wind River“von Taylor Sheridan und mit Jeremy Renner und Elizabeth Olsen, gefolgt von Christophe­r Nolans Kriegsdram­a „Dunkirk“. dpa/red Michael „Bully“Herbig

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany