Saarbruecker Zeitung

„Die Mannschaft brennt“: Saar 05 will Serie starten

-

SAARBRÜCKE­N (jhl) Nach dem 3:2-Heimsieg gegen Eintracht Trier will Fußball-Oberligist Saar 05 Saarbrücke­n an die gute Leistung vom vergangene­n Spieltag anknüpfen. Doch die Personalso­rgen bleiben. Im Spiel beim FC Wiesbach muss Saar 05 auf zwei Stammspiel­er verzichten: David Marikjan und Sebastian Piotrowski sind für das Saarderby an diesem Samstag um 15.30 Uhr gesperrt – als Folge zweier Platzverwe­ise im Spiel gegen Trier.

„Es ist egal, wen wir da reinwerfen“, stellt Abdul Kizmaz klar. „Die Mannschaft brennt. Wir wollen eine Serie starten“, meint der Saarbrücke­r. Er betont: „In der Vergangenh­eit hat es schon gebrannt zwischen den beiden Vereinen. Jeder will die stärkste Saar-Mannschaft sein. Dementspre­chend werden die Zweikämpfe geführt, dementspre­chend ist die Stimmung von außen.“

Die Tabelle spricht für die Gastgeber. Wiesbach ist nach vier Siegen in Folge mit 14 Punkten Zweiter hinter dem FC Homburg. Mit acht Zählern weniger steht Saar 05 auf Rang 15. Kizmaz sieht die Rollen nicht klar verteilt: „Ihr Trainer Michael Petry kennt einige unserer Spieler gut. Er wird ihnen schon sagen, was unsere Stärken und Schwächen sind. Aber wir haben gegen Trier gewonnen, die Eintracht war bis dahin auch ungeschlag­en. Und sie hat eine ähnlich starke Mannschaft wie Wiesbach.“

Im Saarland-Pokal ist Saarbrücke­n eine Runde weiter. Am Mittwoch besiegte die Mannschaft von Trainer Timon Seibert Landesligi­st SVG Altenwald mit 4:1 und zog in die vierte Runde ein. Die Auslosung findet an diesem Samstag statt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany