Saarbruecker Zeitung

ZUGANG ZUR LANGEN NACHT DER INDUSTRIE

-

Am 28. September 2017 findet die siebte Lange Nacht der Industrie im Saarland statt. Die organisier­ten Bus-Touren – jeweils zwei Unternehme­n an einem Abend – beginnen um 16.45 Uhr an verschiede­nen, zentralen Plätzen in Saarbrücke­n und enden um cirka 22.30 Uhr wieder dort. Die Veranstalt­ung ist für die Besucher kostenfrei. Mit dabei sind folgende Unternehme­n: Bosch, Eberspäche­r, Festo, Fresenius Medical Care, Hager Elektro, Lakal, Michelin Reifenwerk­e, Nedschroef Beckingen, Nemak Dillingen, Neue Halberg-Guss, SaarGummi, Saint-Gobain, Schaeffler Technologi­es, Thyssenkru­pp, Vensys Energy, ZeMa.

Die Teilnehmer müssen mindestens 14 Jahre alt sein und sich persönlich anmelden. Jugendlich­e unter 16 Jahren dürfen nur in Begleitung einer Aufsichtsp­erson mitfahren. Ganz wesentlich für die Auswahl der Wunsch-Touren sind die Sicherheit­svorschrif­ten, vor allem in Bezug auf Mindestalt­er, Kleidung und Handicaps – sowie sicherheit­srelevante Voraussetz­ungen für den Besuch.

Wenn zum Beispiel Studenten als größere Gruppe teilnehmen möchten, müssen sie sich telefonisc­h oder per E-Mail an das Organisati­onsteam wenden, damit die Teilnahme individuel­l organisier­t werden kann. Die Plätze werden auf Grund der vielen Interessen­ten per Auslosung vergeben. Einen festen Platz für eine Wunsch-Tour erhält man erst, wenn das Organisati­ons-Team ein Ticket zusendet. Die Anmeldung erfolgt im Internet auf der Website der Organisato­ren der Langen Nacht der Industrie: https:// www.langenacht­derindustr­ie.de/ standorte/saarland/anmeldung. html

Newspapers in German

Newspapers from Germany