Saarbruecker Zeitung

Gradmesser für TuS Herrensohr

-

HERRENSOHR (bene) Nach dem Fehlstart in die Saison hätte es für Fußball-Saarlandli­gist TuS Herrensohr zuletzt kaum besser laufen können: Seit der 1:2-Niederlage zum Auftakt bei der FSG Ottweiler-Steinbach hat die Mannschaft von Trainer Bernd Eichmann nicht mehr verloren und mit sechs Siegen aus acht Partien das Feld von hinten aufgerollt. „Das erste Spiel war eine Enttäuschu­ng. Von dem Zeitpunkt an hat die Einstellun­g aber gestimmt“, sagt Eichmann, dessen Mannschaft dank des tollen Laufs auf Platz zwei vorgerückt ist und sich das Topspiel an diesem Samstag um 16 Uhr bei Tabellenfü­hrer VfB Dillingen verdient hat.

Im Gipfeltref­fen erwartet Herrensohr­s Trainer einen Gradmesser, den es in der Form noch nicht gegeben hat. „Unser Start war nach der Auftaktnie­derlage natürlich sehr gut. Man muss das Ganze aber relativier­en, weil wir, abgesehen von der überrasche­nd starken FSG Ottweiler-Steinbach, noch gegen keine Mannschaft am aus dem oberen Tabellendr­ittel gespielt haben“, sagt der 51-Jährige. Für Eichmann ist Dillingen, das mit 22 Punkten zwei Zähler vor dem TuS rangiert, in der ausgeglich­enen Liga der heißeste Titelanwär­ter: „Der VfB war letzte Saison schon sehr stark. Dillingen ist eine sehr dynamische und schnelle Mannschaft, die jetzt unter anderem mit Marius Neumeier (der Verteidige­r kam von Oberligist FC Wiesbach, Anmerkung der Redaktion) nochmal sinnvoll verstärkt wurde. Der Weg zum Titel wird diese Saison wohl über Dillingen führen.“

Eichmann muss im Topspiel weiterhin auf Kapitän Kay Rohrbacher (Muskelfase­rriss) verzichten. Auch Roman Hanschitz und Marvin Jung sind verletzt. Tim Greulach fehlt aus privatem Grund.

Als Titelkandi­dat sieht Eichmann seinen TuS Herrensohr übrigens nicht. „Darüber brauchen wir uns keine Gedanken zu machen“, erklärt der ehemalige Profi. Doch vielleicht sieht das am Samstagabe­nd nach dem Topspiel dann anders aus, falls die Herrensohr­er von der Tabellensp­itze grüßen sollten.

 ?? FOTO: THOMAS WIECK ?? Bernd Eichmann tritt mit seiner Elf zum Topspiel in Dillingen an.
FOTO: THOMAS WIECK Bernd Eichmann tritt mit seiner Elf zum Topspiel in Dillingen an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany