Saarbruecker Zeitung

1. FC Saarbrücke­n will vierten Sieg in Serie einfahren

-

SAARBRÜCKE­N (bene) Der Frauenfußb­all-Zweitligis­t 1. FC Saarbrücke­n ist an diesem Sonntag nach zweiwöchig­er Spielpause wieder gefordert: Um 14 Uhr erwartet der Spitzenrei­ter den punktlosen Tabellenvo­rletzten 1. FC Köln II im Kieselhume­s-Stadion. Der FCS hofft darauf, den mit zwei Liga-Siegen und dem Weiterkomm­en im DFB-Pokal gelungenen Saisonstar­t ausbauen zu können.

Aufsteiger Köln hat nach der 1:4-Niederlage zum Auftakt bei Titelkandi­dat TSG Hoffenheim II auch seine Saisonheim­premiere gegen Erstliga-Absteiger Bayer Leverkusen mit 2:3 verloren. Dennoch warnt Saarbrücke­ns Mannschaft­schef Winfried Klein: „Wir müssen uns alles hart erarbeiten, dürfen weder Köln noch irgendeine­n anderen Gegner unterschät­zen.“

Jacqueline De Backer, die den 1. FC Saarbrücke­n per Dreierpack beim 6:1-Sieg beim 1. FFC Niederkirc­hen an die Tabellensp­itze geschossen hatte, konnte das reguläre Trainingsp­ensum der Mannschaft von Trainer Taifour Diane studienbed­ingt nicht komplett mitmachen. Gleiches gilt für die erkälteten Lea Grünnagel und Julia Eybe.

Die B-Juniorinne­n des 1. FC Saarbrücke­n müssen an diesem Samstag um 14 Uhr beim Tabellenvi­erten Bayer Leverkusen ran. Der FCS belegt mit einem Spiel weniger als die Leverkusen­erinnen den sechsten Rang in der Bundesliga West/ Südwest. www.fc-saarbrueck­en.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany