Saarbruecker Zeitung

Hundetag im Kleinblitt­ersdorfer Freibad

-

KLEINBLITT­ERSDORF (leh) Zum ersten Mal ist das Kleinblitt­ersdorfer Freibad an diesem Samstag, 23. September, von 14 bis 18 Uhr für Hunde und ihre Besitzer geöffnet.

Der Fördervere­in Freibad Kleinblitt­ersdorf hatte die Idee, zum Ende der Bade-Saison noch mal für viel Betrieb im Freibad zu sorgen, bevor es in seinen wohl verdienten „Winterschl­af“fällt. Und deshalb dürfen an diesem Samstag Hunde vier Stunden lang im großen Becken toben. Es handelt sich dabei um ein einmaliges Event, das sich ganz dem Thema „tierischer Badespaß“widmet.“

Frauchen und Herrchen können vom Beckenrand aus zuschauen, das Wasser ist nur für die Tiere reserviert. Zugelassen werden alle Hunde, die versichert und angemeldet sind und für die eine Hundemarke und ein Impfpass am Eingang vorgelegt werden. An diesem Tag kostet der Eintritt 50 Cent pro Lebewesen. Das Wasser wird entchlort sein. Filter, Pumpen und Becken werden nach Ablassen des Wassers routinemäß­ig komplett desinfizie­rt und gereinigt. So sind Beeinträch­tigungen sowohl für die Hunde während der Veranstalt­ung als auch für die Badegäste in der darauffolg­enden Sommersais­on auszuschli­eßen. Auch die Filteranla­gen werden nicht zusätzlich belastet, da Hunde im Vergleich zum Menschen genauso viele Haare verlieren.

Das Bäderteam des Freibades appelliert natürlich an ein rücksichts­volles Miteinande­r, d.h. jeder Hundehalte­r ist für das Verhalten und die Hinterlass­enschaften seines Hundes selbst verantwort­lich. Kotbeutel gibt’s an der Kasse.

Infos:

Tel. (06805) 2008 888.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany