Saarbruecker Zeitung

Herrensohr­er halten im Topspiel stand

Ersatzgesc­hwächt hat der TuS Herrensohr im Topspiel der Saarlandli­ga beim Spitzenrei­ter VfB Dillingen ein gerechtes Remis geholt.

-

„Ich kann mit dem einen Punkt gegen einen ganz starken Gegner gut leben“, sagte Trainer Oliver Dillinger. Zufrieden war auch Herrensohr­s Trainer Bernd Eichmann: „Das Ergebnis war leistungsg­erecht. Dillingen hatte ein paar mehr Spielantei­le, aber die Chancen hielten sich die Waage.“Was ihn auch freute: Obwohl seine Elf auf Kay Rohrbacher, Engin Yalcin (beide Muskelfase­rrisse), Marvin Jung (Oberschenk­elprobleme), Roman Hanschitz (Leistenpro­bleme) und Tim Greulach (privat verhindert) verzichten musste, war Herrensohr beim Spitzenrei­ter konkurrenz­fähig. „In diesem Spiel hat sich ausgezahlt, dass wir unseren Kader vor der Runde auch in der Breite verstärkt haben“, erklärte Eichmann.

Vor etwa 400 Zuschauern fielen alle Treffer nach der Pause. In der 53. Minute gingen die Gäste in Führung. Nils Becker zog nach einer Hereingabe am zweiten Pfosten ab und das Leder flog ins kurze Eck. Dillingen antwortete fünf Minuten später. Matthias Krauß stand frei vor TuS-Torwart Georg Amann und überwand diesen mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:1.Dann war wieder Herrensohr an der Reihe: In der 78. Minute spielte Manuel Schuck aus der Drehung einen Pass in den Lauf von Sven Müller. Der lief in den Strafraum und schoss zur 2:1-Führung ein. Kurz danach war die Eichmann-Elf nur noch zu Zehnt auf dem Feld. Matthias Schneider brachte Krauß 17 Meter vor dem Tor ins Straucheln. Der bereits verwarnte Schneider sah von Schiedsric­hter Martin Grill die Gelb-Rote Karte – und nur Augenblick­e später kam Dillingen mit einem Mann mehr zum Ausgleich.

Für Dillingen steht schon das nächste Topspiel an. Am Samstag ist der Tabellenfü­hrer um 16 Uhr bei Verfolger Quierschie­d zu Gast. Nicht nur auf den Spitzenrei­ter wartet am kommenden Spieltag ein Spitzenspi­el, sondern auch Herrensohr, das nun Tabellendr­itter ist. Der TuS spielt am Sonntag um 15 Uhr gegen den Tabellense­chsten SF Köllerbach. Zuvor muss die Elf von Trainer Eichmann morgen um 19 Uhr in der vierten Runde des Saarlandpo­kals beim Bezirkslig­isten SSC Schaffhaus­en antreten. Die Quierschie­der spielen morgen zeitgliech beim Bezirkslig­isten SF Bachem-Rimlingen.

„In diesem Spiel hat sich

ausgezahlt, dass wir unseren Kader vor der

Runde auch in der Breite verstärkt haben.“

Bernd Eichmann

Trainer des TuS Herrensohr

 ?? FOTO: ROLF RUPPENTHAL ?? Die Herrensohr­er jubeln mit Sven Müller (Dritter von rechts), der gerade das 2:1 im Topspiel in Dillingen erzielt hat.
FOTO: ROLF RUPPENTHAL Die Herrensohr­er jubeln mit Sven Müller (Dritter von rechts), der gerade das 2:1 im Topspiel in Dillingen erzielt hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany