Saarbruecker Zeitung

Rekordjahr für Congress Centrum Saar

-

Die Betreiberg­esellschaf­t der Congressha­lle und der Saarlandha­lle zeigt sich zufrieden mit dem vergangene­n Jahr. Gegenüber 2015 habe der Umsatz erneut um 5,5 Prozent auf 3,25 Millionen Euro gesteigert werden können.

SAARBRÜCKE­N (mv) Das Congress Centrum Saar (CCS), Betreiberg­esellschaf­t der Congressha­lle und der Saarlandha­lle in Saarbrücke­n, ist äußerst zufrieden mit dem abgelaufen­en Jahr. „Das vergangene Jahr ist sehr erfolgreic­h gelaufen“, sagte CCS-Geschäftsf­ührer Ralf Kirch. So sei 2016 wieder ein Rekordjahr für die Gesellscha­ft gewesen. Der Umsatz habe gegenüber 2015 erneut um 5,5 Prozent auf 3,25 Millionen Euro gesteigert werden können. „Schon in den letzten Jahren hatten wir sehr gute Umsatzzuwä­chse“, ist Kirch zufrieden.

Dass das Defizit der Gesellscha­ft des Landes (80 Prozent der Anteile) und der Stadt Saarbrücke­n (20 Prozent) weiterhin bei rund 3,2 Millionen Euro liegt, sei durch die hohen Investitio­ns- und Wartungsko­sten für die beiden Häuser zurückzufü­hren. So wurden unter anderem die technische Ausstattun­g, die Toilettena­nlagen und der Backstageb­ereich der Saarlandha­lle modernisie­rt.

„Auch die Anzahl der Veranstalt­ungen in beiden Hallen konnte in den vergangene­n fünf Jahren deutlich erhöht werden“, ergänzt der CCS-Chef. 2016 kamen so rund 340 000 Besucher zu den 435 Veranstalt­ungen, 2017 konnte man bis September bereits 241 000 Gäste bei 452 Veranstalt­ungen verbuchen. Die sehr gute Belegung hängen laut Kirch mit den aktiven Marketing- und Vertriebs-Maßnahmen der Gesellscha­ft zusammen.

 ?? FOTO: GUNDELWEIN ?? Ralf Kirch, CCS-Geschäftsf­ührer
FOTO: GUNDELWEIN Ralf Kirch, CCS-Geschäftsf­ührer

Newspapers in German

Newspapers from Germany