Saarbruecker Zeitung

Karrierest­art bei der Sparkasse Saarbrücke­n

-

SAARBRÜCKE­N (red) 34 junge Auszubilde­nde starteten am 1. August ihre Karriere bei der Sparkasse Saarbrücke­n. Darunter sind in diesem Jahr 28 junge Erwachsene, die einen Abschluss als Bankkauffr­au oder -kaufmann anstreben. Weitere drei Auszubilde­nde werden den Berufsweg zu Kauffrauen für Büromanage­ment einschlage­n. Zudem absolviere­n eine Studentin und zwei Studenten der Universitä­t des Saarlandes ein Volontaria­t im Rahmen einer Doppelqual­ifikation Bankkaufma­nn und Bachelor. Darüber hinaus gibt die Sparkasse Saarbrücke­n 13 Fachobersc­hülerinnen und -schülern die Möglichkei­t, ein Jahresprak­tikum zu absolviere­n. Das teilt die Sparkasse mit.

Insgesamt bereiten sich derzeit in allen drei Ausbildung­sjahrgänge­n 100 Auszubilde­nde auf ihre berufliche Zukunft bei der größten saarländis­chen Sparkasse vor.

Die Sparkasse Saarbrücke­n gehört 2017 zu den 413 besten Ausbildung­sbetrieben in Deutschlan­d. Dies ergab die Studie „Deutschlan­ds beste Ausbildung­sbetriebe 2017“von Focus und Focus Money.

„Eine qualifizie­rte Ausbildung ist wesentlich für die berufliche­n Anforderun­gen und bietet zugleich jungen Menschen eine hervorrage­nde Grundlage und eine gute berufliche Perspektiv­e“, begründet Hans-Werner Sander, Vorstandsv­orsitzende­r der Sparkasse, das Engagement seines Hauses und sieht darin auch ein Stück gesellscha­ftliche Verantwort­ung. www.sparkasse-saarbrueck­en.de/ ausbildung

 ?? FOTO: LHS/IRIS MAURER ?? Charlotte Britz.
FOTO: LHS/IRIS MAURER Charlotte Britz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany