Saarbruecker Zeitung

Royals sind gegen Marburg heiß auf den nächsten Sieg

-

SAARLOUIS (jg) Nach dem ersten Saisonsieg gegen den TK Hannover am Dienstag (71:50) will Basketball-Bundesligi­st Saarlouis Royals an diesem Sonntag (15 Uhr) in der heimischen Stadtgarte­nhalle direkt das nächste Erfolgserl­ebnis nachlegen. Mit dem BC Marburg kommt der Dritte der Vorsaison in Saarland, der in der laufenden Saison genau wie die Saarlouise­rinnen erst einen Sieg einfahren konnte.

Für die Royals ist es das dritte Heimspiel in Folge – Ansporn genug, den Fans auch am Sonntag zwei Punkte zu bescheren. „Wir gehen mit der gleichen Einstellun­g ins Spiel, die wir auch gegen Hannover hatten“, sagt Spielführe­rin Levke Brodersen: „Wir wollen unbedingt gewinnen und die geschlosse­ne Mannschaft­sleistung, die wir unter der Woche gezeigt haben, bestätigen. Wir sind hochmotivi­ert.“

Gegen die Norddeutsc­hen waren die Saarlouise­rinnen am Feiertag von Beginn an die bessere Mannschaft und überzeugte­n vor allem in der kaum zu überwinden­den Defensive. Aber auch die Offensive um die treffsiche­re Shooting-Guard-Spielerin Magaly Meynadier wusste die Zuschauer zu überzeugen. „Wir haben sehr intensiv und aggressiv gespielt, haben viel Druck gemacht – das war viel besser als in den Spielen davor“, freut sich Brodersen und blickt nach vorne: „Mit so viel Energie haben wir auch gegen Marburg eine gute Chance.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany