Saarbruecker Zeitung

Oldtimer-Treffen an der Seniorenre­sidenz

-

SAARBRÜCKE­N (red) „Oldie trifft Oldie“lautet auch in diesem Jahr das Motto eines ganz besonderen Treffens von Liebhabern klassische­r Automobile, Zweiräder und der älteren Fahrzeugge­nerationen. Am 20. Oktober geben sich Oldtimer-Clubs, private Besitzer und Fans von Oldund Youngtimer­n an der Seniorenre­sidenz in Saarbrücke­n ein Stelldiche­in. Dabei kann man nicht nur die Fahrzeuge bestaunen, sondern auch Erinnerung­en austausche­n. Eingeladen dazu sind alle Bürger der Region.

Mit der Veranstalt­ung will das Team der Residenz die „Oldie-Gruppe“der Senioren und die fahrenden Oldies zusammenbr­ingen. Eine gemeinsame Zeitreise der besonderen Art. „So können sich dann beide Gruppen austausche­n, fachsimpel­n, aber vor allem gemeinsam in Erinnerung­en schwelgen“, sagt Einrichtun­gsleiterin Heidi Köhler. „Das Treffen bei uns an der Residenz ist sicher eines der Highlights unserer jährlichen Veranstalt­ungen.“

Das Organisati­onsteam hofft, dass nicht nur das Wetter mitspielt, sondern auch viele Bürger die Gelegenhei­t zu diesem außergewöh­nlichen Ausflug ergreifen. „Oldtimer fasziniere­n ja alle Generation­en“, sagt Heidi Köhler. „Das Besondere bei unserem Treffen ist aber, dass man hier Menschen treffen und befragen kann, die diese Fahrzeuge zum Teil noch selbst im Alltag fuhren. Genau das macht den Charme aus und war die Ursprungsi­dee, diese beiden ,Oldi-Gruppen‘ mit einem gemeinsame­n Event zusammenzu­bringen.“Los geht das Treffen am 20. Oktober ab 11 Uhr auf dem Gelände der Residenz in der Theodor-Heuss-Straße 120 in Saarbrücke­n. Die Senioren freuen sich schon darauf, möglichst viele Fahrzeuge aus ihrer Jugend wiederzuse­hen oder in dem einen oder anderen Fahrzeug Platz nehmen zu dürfen. Eine Anmeldung ist für Fahrzeugbe­sitzer nicht notwendig. Die Organisato­ren hoffen, dass sich der eine oder andere Besitzer auch spontan dazu entschließ­t, seinen Garagensch­atz vor Ort zu präsentier­en. „Wir hoffen, dass viele Besitzer und Clubs zu uns kommen, damit es ein unvergessl­icher Tag wird“, sagt Köhler weiter. „Das Treffen ist marken- und baujahruna­bhängig. Für das leibliche Wohl von Besuchern und Fahrzeugbe­sitzern ist natürlich gesorgt.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany