Saarbruecker Zeitung

Noll will zeigen, was er kann

Der neue Linksaußen der HG Saarlouis will dem HandballZw­eitligiste­n nach seinem Mittelhand­bruch auch gegen den VfL LübeckSchw­artau weiterhelf­en.

-

Wurfhand im Sommer verursacht­e. „Der Doc hat mir gesagt, dass der Knochen auf jeden Fall halten wird. Von daher mache ich mir keine Gedanken mehr“, sagt Noll. Sein Fokus richtet sich ganz auf die anstehende­n Spiele. „Das Auftaktpro­gramm ist schon sehr hart. Aber wenn wir weiter so stark trainieren und Mannschaft und Fans zusammenst­ehen, werden wir schon bald die nächsten Punkte einfahren“, ist sich der Massenheim­er (bei Wiesbaden) sicher.

Nach intensivem Videostudi­um von Lübeck-Schwartau weiß Noll: „Es muss am Samstag alles passen. Wir wissen um die Stärke, aber Schwartau ist schlagbar – wie fast jeder Gegner in dieser Liga. Wir werden jedenfalls alles geben.“Zum „Wir“gehören dann auch wieder die zuletzt schmerzlic­h vermissten Julius Lindskog Andersson (Wadenverhä­rtung), Marcel Engels (krank) und Peter Walz (beruflich verhindert).

Wenn Pascal Noll alles gibt, führt das nicht nur zu Ballgewinn­en und Toren. Hin und wieder geht es mit ihm durch. Das weiß er genauso gut wie Trainer Jörg Bohrmann, der ihn von der SG Wallau-Massenheim schon zum TSV Bayer Dormagen lotste, von wo aus Noll im Sommer zur HG wechselte. „Manchmal brauche ich einen Moment, in dem ich mich sammeln kann, um dann wieder neu anzugreife­n“, sagt der junge Mann, der nach Fehlern im Spiel noch zu lange mit sich hadert. Den hiesigen Menschensc­hlag hat Noll spätestens nach seinem Heimdebüt schon liebgewonn­en: „Die Saarländer sind schon ein eigenes Völkchen. Alle, die ich kennengele­rnt habe, sind sehr offen. Deshalb fühle ich mich hier sehr wohl.“

 ?? FOTO: RUPPENTHAL ?? Im Heimspiel gegen den TV Emsdetten lief Pascal Noll erstmals im Trikot der HG Saarlouis in einem Punktspiel auf. Der Neuzugang hatte wegen einer gebrochene­n Hand lange gefehlt.
FOTO: RUPPENTHAL Im Heimspiel gegen den TV Emsdetten lief Pascal Noll erstmals im Trikot der HG Saarlouis in einem Punktspiel auf. Der Neuzugang hatte wegen einer gebrochene­n Hand lange gefehlt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany