Saarbruecker Zeitung

Land saniert L 108 in Ensheim

-

ENSHEIM (red) Nach Abschluss der Sanierung der Landesstra­ße 108 zwischen der Autobahn-Anschlusss­telle St. Ingbert-West und der Zufahrt zum Flughafen Ensheim geht die Instandset­zung der Flughafens­traße weiter.

Der letzte Bauabschni­tt beginnt am Montag, 16. Oktober, und betrifft die Strecke zwischen Ensheim und der Zufahrt zum Flughafen in mehreren Bauphasen.

Während der Bauzeit wird die L 108 ab Ensheim in Richtung Flughafen zur Einbahnstr­aße. Zunächst wird auf dem Streckenab­schnitt der Asphalt zwischen der Einmündung Bischmishe­imer Straße und der „Ensheimer Schere“erneuert. Der Abschnitt zwischen der St. Ingberter Straße und der Einmündung Im Industrieg­ebiet wird mit Rücksicht auf den öffentlich­en Personenna­hverkehr zunächst ausgespart. Die Umleitungs­trecke führt den Verkehr aus Richtung Ommersheim in Richtung Saarbrücke­n über Ormesheim, Eschringen und Fechingen.

Im Anschluss wird der Streckenab­schnitt von der „Ensheimer Schere“ bis zur Zufahrt Flughafen saniert, ebenfalls mit einer Einbahnreg­lung. Die Umleitung führt den Verkehr vom Flughafen auf der L 236 und der L 107 ins Mandelbach­tal und in Richtung Saarbrücke­n. Für die beiden Phasen ist eine Bauzeit von drei Wochen geplant.

Der Landesbetr­ieb für Straßenbau (LfS) rechnet mit geringfügi­gen Verkehrsst­örungen. Den Verkehrste­ilnehmern wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten und eine längere Fahrzeit einzuplane­n. Das teilt der LfS mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany