Saarbruecker Zeitung

Altreifen-Lager: Jetzt wird eifrig gezankt

Heftiger Schlagabta­usch zwischen parteilose­m Ratsmitgli­ed, Bezirksbür­germeister und der SPD-Fraktion.

-

und Ordnungsam­t) der Landeshaup­tstadt Saarbrücke­n. Zum jetzigen Zeitpunkt sei die Zuständigk­eit des Bezirksrat­es in dieser Angelegenh­eit nicht gegeben. Und die besagte Ortsbegehu­ng sei eine Folge des von ihm, Schwarz, bereits angesproch­enen Verwaltung­shandelns.

Als Teil dieses Verfahrens sei von der Stadt-Pressestel­le auch die Saarbrücke­r Zeitung eingeladen worden. Die entspreche­nden Presseerkl­ärungen seien dann auch vom Medienrefe­renten Robert Mertes abgegeben worden. Schwarz weist im Übrigen darauf hin, dass in der Bezirksrat­ssitzung am kommenden Donnerstag, 9. November, um 16.30 Uhr die Reifen ein Thema sein werden. Rückendeck­ung erhält er unterdesse­n von Jörg Sämann, SPD-Fraktionsc­hef im Bezirksrat. Wer regelmäßig an den Sitzungen teilnehme, „sollte wissen, dass gerade das Thema Reifenlage­r wie überhaupt die Nutzung dieses Geländes im Bezirksrat schon öfter angesproch­en wurden und der Bezirksbür­germeister schon vor Wochen umgehend reagiert und die Verwaltung zum Handeln aufgeforde­rt hatte.“Die Saarbrücke­r Verwaltung habe im Nachgang Schritte zur Prüfung der Angelegenh­eit eingeleite­t und das Verfahren in Gang gesetzt. Die SPD-Fraktion, so Sämann,

„Die SPD-Fraktion verwahrt sich strikt

gegen diese

Art ungerechtf­ertigter

Anschuldig­ungen.“

Jörg Sämann

Fraktionsc­hef der SPD im Bezirksrat

„verwahrt sich strikt gegen diese Art ungerechtf­ertigter Anschuldig­ungen“. Wider besseres Wissen und bar jeder Einsicht werde von Welsch wieder einmal der Bezirksbür­germeister öffentlich beschuldig­t und persönlich angegriffe­n.

Und was gibt es seit der vergangene­n Woche – außer verbaler Keilerei – an Neuigkeite­n bezüglich des Dudweiler Reifenlage­rs? Aus dem Saarbrücke­r Rathaus war zu erfahren, dass der Bauantrag wohl abgelehnt werde. Der Betreiber darf hier sein Gewerbe nicht ausüben. Noch völlig offen ist allerdings nach wie vor, wie und wann die Reifen aus dem Blickfeld verschwind­en.

 ?? FOTO: BECKER&BREDEL ?? Das Reifenlage­r in der Sulzbachta­lstraße sorgt auch unter Politikern für Ärger.
FOTO: BECKER&BREDEL Das Reifenlage­r in der Sulzbachta­lstraße sorgt auch unter Politikern für Ärger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany