Saarbruecker Zeitung

U21 gewinnt in Israel mit 5:2

-

RAMAT GAN (sid) Die deutsche U21-Nationalma­nnschaft hat ihr Erfolgsjah­r mit einem Sieg in Israel abgeschlos­sen. Das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz gewann den Härtetest in Ramat Gan gestern Abend mit 5:2 (1:1) und verbuchte im fünften Spiel der EM-Qualifikat­ion den vierten Sieg. Mahmoud Dahoud von Borussia Dortmund (17.), der Leipziger Lukas Klosterman­n (54.), Aaron Seydel (Holstein Kiel) (79.), der Stuttgarte­r Timo Baumgartl (82.) und Florian Neuhaus (90.+1) von Fortuna Düsseldorf trafen im letzten Spiel des Jahres für die DFB-Elf, die im Sommer in Polen den EM-Titel gefeiert hatte. Moty Barshatzki (44.) und Shon Weissman (73.) gelang zweimal der Ausgleich.

Die deutsche Mannschaft war vor gut 1500 Zuschauern zunächst überlegen. Besonders Dahoud spielte groß auf: Erst sorgte der BVB-Profi mit einem satten Linksschus­s für die Führung, kurz darauf spielte er einen Traumpass auf Cedric Teuchert (1. FC Nürnberg), der freistehen­d vergab (19.). Doch wie schon beim 1:3 in Norwegen Anfang Oktober brachte die Führung nicht die erhoffte Sicherheit, stattdesse­n schlichen sich Fehler und Unachtsamk­eiten ein. Die Folge war der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich.

Nach der Pause riss das DFBTeam die Kontrolle wieder an sich. Klosterman­n war nach einer erstklassi­gen Vorarbeit des Hoffenheim­ers Nadiem Amiri aus kurzer Distanz zur Stelle. Der Vorsprung beruhigte die Nerven allerdings erneut nicht, stattdesse­n kam Israel zurück. Der späte Doppelschl­ag entschied schließlic­h die Partie, ehe Neuhaus noch einmal nachlegte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany