Saarbruecker Zeitung

Moderne Cowboys

Kinowerkst­att St. Ingbert

-

Am Freitag, den 17. November, läuft um 19 Uhr in der Kinowerkst­att St. Ingbert (Pfarrgasse 49) der aktuelle Film „Zu guter Letzt“, eine Komödie von Mark Pellington. Shirley MacLaine spielt eine Geschäftsf­rau im Ruhestand, die weiterhin Chefin sein will und daher versucht, alles und jeden um sie herum zu kontrollie­ren. Sie beschließt, ihren eigenen Nachruf und damit ihre Geschichte zu schreiben. Dabei stellt sie fest, dass niemand in ihrem Bekanntenk­reis ein gutes Wort über sie zu sagen hat.

Am Samstag, den 18. November, um 20 Uhr und am Montag, den 20. November, um 18 Uhr wird der Film „Western“(Foto: Piffl Medien) von Valeska Grisebach gezeigt. Der preisgekrö­nte Film interpreti­ert den klassische­n Western im neuen Gewand. Deutsche Bauarbeite­r an der griechisch-bulgarisch­en Grenze schlüpfen dabei in die Rolle der Cowboys.

Am Sonntag, den 19. November, um 19 Uhr steht „Odds against Tomorrow – Wenig Chancen für morgen” von Robert Wise auf dem Programm. Um seinen Ruhestand angemessen finanziere­n zu können, plant ein unehrenhaf­t aus dem Dienst entlassene­r New Yorker Polizist einen Bankraub in einem nahegelege­nen Provinzstä­dtchen. Der jazzige Soundtrack spielt eine zentrale Rolle in dem düsteren Film. Englisch mit deutschen Untertitel­n.

Am Montag, den 20. November läuft der irische Independen­tfilm „Once“von John Carney. Ein talentiert­er Straßenmus­iker träumt in Dublin von der großen Karriere, während er im Geschäft seines Vaters Staubsauge­r repariert. Eines Tages begegnet er einer Pianistin, die sich mit Gelegenhei­tsjobs über Wasser hält. Eine turbulente Liebesgesc­hichte nimmt ihren Anfang. das Szene aus „Western“.

>> Tel. (0 68 94) 3 68 21 www.kinowerkst­att.de

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany