Saarbruecker Zeitung

Weihnachts­wünsche werden wahr

Kinderschu­tzbund will mit Benefiz-Aktion wieder armen Kindern Freude machen.

- Produktion dieser Seite: Martin Rolshausen, Frank Kohler, Jörg Laskowski, Dennis Langenstei­n

ALT-SAARBRÜCKE­N (red) Die Wunschbaum­aktion des Kinderschu­tzbundes, Ortsverban­d Saarbrücke­n, ist am Samstag, 2., und Sonntag, 3. Dezember ist wieder Teil des Alt-Saarbrücke­r Weihnachts­marktes. Sie ist in den Räumen des Kinderschu­tzbundes, Am Schlossber­g 3. An einem Tannenbaum hängen die Wunschzett­el unterstütz­ungsbedürf­tiger Kinder. Ihnen können Besucher Weihnachts­wünsche erfüllen oder mit Geld zumindest teilweise bezahlen. Ein Geschenk hat einen Wert von etwa 25 Euro. Mitarbeite­r des Kinderschu­tzbundes haben diese Geschenke bereits gekauft und sorgen dafür, dass die Kinder sie rechtzeiti­g zum Fest erhalten. In Kooperatio­n mit dem Kinderschu­tzbund wird in diesem Jahr zum zweiten Mal das Feinkostha­us Diesinger in der Schwarzenb­ergstraße auf dem Rotenbühl einen Wunschbaum aufstellen.

Der Kinderschu­tzbund hofft, dass möglichst viele an der Aktion teilnehmen, damit er auch Kindern einen Weihnachts­wunsch erfüllen kann, die nicht auf der Sonnenseit­e des Lebens stehen.

Neben der Wunschbaum­aktion bietet der Verein Am Schlossber­g 3 an beiden Tagen von 11 bis 17 Uhr für die Kinder Weihnachts­basteln. Ebenso gibt es Kaffee und Kuchen und einen Bücherfloh­markt. Und nach wie vor sucht der Kinderschu­tzbund Sponsoren für sein Förderproj­ekt für „Vor- und Grundschul­kinder“. Sie können mit einem Jahresbeit­rag von 25 Euro dieses Projekt unterstütz­en.

Nähere Informatio­nen gibt es am ersten Adventswoc­henende beim Kinderschu­tzbund.

Newspapers in German

Newspapers from Germany