Saarbruecker Zeitung

Koalition will am Waldhaus investiere­n

-

SAARBRÜCKE­N (red) „Die Sportanlag­e am Waldhaus soll im kommenden Jahr renoviert und verbessert werden“, sagen Thomas Kruse (SPD), Michael Bleines (Linke) und Torsten Reif (Grünen) in einer gemeinsame­n Erklärung der rot-rotgrünen Koalition im Saarbrücke­r Stadtrat. „Die Sportanlag­e Waldhaus wird von verschiede­nen Vereinen intensiv genutzt. Sie besteht aus zwei Plätzen, einem oberen Platz ohne Laufbahn sowie einem unteren Platz mit einer Laufbahn, auf der auch viele Privatpers­onen ihre Runden drehen“, teilen die drei Stadtveror­dneten mit. Der Belag des oberen Platzes sei marode und werde in Kürze grundsanie­rt. In diesem Zusammenha­ng prüfe man auch eine Verlängeru­ng der Spielfläch­e.

Der untere Platz sei in Ordnung, könne aber in den Herbst- und Wintermona­ten abends nicht gut genutzt werden, da eine Beleuchtun­g fehle. „Diese wollen wir ergänzen, um damit auch den Nutzungsdr­uck am Standort zu verringern. Das war ein Anliegen, das die Vertreter der nutzenden Vereine, insbesonde­re der Turnerbund St. Johann, im direkten Gespräch mit uns betont haben“, heißt es. Das Geld dafür wolle die rot-rot-grüne Koalition im Haushalt bereitstel­len. Den Haushalt will der Stadtrat in seiner Sitzung am kommenden Dienstag verabschie­den.

Wie die Koalitions­fraktionen betonten, bräuchten die Umkleiden an den beiden Plätzen einen neuen Anstrich. Außerdem seien Reparature­n auf dem Dach nötig. Der Unterstand soll hergericht­et werden, Verpflegun­gsmöglichk­eiten sollen entstehen, betonen die drei Politiker. „Wir stellen derzeit mit der Verwaltung eine Prioritäte­nliste der Maßnahmen zusammen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany