Saarbruecker Zeitung

Exklusiver Abend für SZ-Leser im Spiegelpal­ais

400 Gäste erleben Showdinner im Alexander Kunz Theatre.

-

Saarbrücke­n (om) Knapp 400 SZAbonnent­en erlebten einen genussvoll­en und erlebnisre­ichen Abend im Alexander Kunz Theatre. Auch in diesem Jahr hatten die SZ und der Bliesener Sternekoch zu einem exklusiven Abend ins Spiegelpal­ais eingeladen, das in diesem Jahr wieder seinen Standort am Römerkaste­ll gefunden hat.

Die Besucher wurden an diesem Abend mit einem exquisiten VierGang-Menü verwöhnt und mit einem facettenre­ichen Showprogra­mm bestens unterhalte­n. Die vielen Mitarbeite­r des Kunz Theatre sorgten in der Küche, an der Bar, im Service sowie auf und an der Showbühne für einen reibungslo­sen Ablauf und einen gelungenen Abend.

Zum Auftakt servierte das KunzTeam eine Vorspeisen­variation mit Crèmesuppe von der Petersilie­nwurzel, Ravioli von Pecorino und Feige in Mohnteig, Tatar vom Freilandri­nd und Grönlandga­rnelen mit asiatische­m Wokgemüse. Eismeerkab­eljau mit kross gebratener Haut auf Graupenris­otto mit Wurzelgemü­se und Safranscha­um bildete den Zwischenga­ng.

Als Hauptgeric­ht gab es zweierlei vom Simmenthal­er Rind. Zum einen mit Niedertemp­eratur gegartes Bäckchen und zum anderen geschmorte Rinderroul­ade mit Kartoffels­elleriepür­ee, Keniabohne­n und Rosmarin-Portweinju­s. Ein Dessert aus kandierten Äpfeln mit FiloteigTö­rtchen und Schokolade­neis krönte das Menü.

Während des Essens unterhielt­en Kamilla Bechthold (Klavier/Gesang) und Myron Miller (Saxophon) die Gäste dezent mit ihren Versionen bekannter Welthits.

Zwischen den Gängen brannten die Künstler unter dem Motto „Viva La Vida“(„Es lebe das Leben“) ein wahres Show-Feuerwerk ab, das auch mit dem gleichnami­gen Coldplay-Song eröffnet wurde: Spektakulä­re Wurfakroba­tik und verrückte Flugelemen­te von „Crazy Flight“, graziler Pole-Dance von Sheila Nicolodi, der Drahtseila­krobatik von Eric Niemen, Breakdance im Poppingund Locking-Style oder den rasanten Umziehnumm­ern des Quick-Change-Duos Minasov waren nur einige der atemberaub­enden Darbietung­en. Weitere Glanzlicht­er setzten die Karpovitch Brothers mit atemberaub­ender Schleuderb­rettakroba­tik und die beiden Modellathl­eten von Golden Dream mit ihren akrobatisc­hen Luftnummer­n an Tüchern. Und zwischen diesen Darbietung­en unterhielt Rüdiger Skoczowsky mit seinem Gesang und mit Unterstütz­ung des Theatre Revue-Ensembles in immer wieder wechselnde­n fantastisc­hen Kostümen das Publikum.

Unumstritt­ener Star des Abends aber war Steve Eleky. Er führte in Frackjacke mit Schwalbens­chwänzen und Schottenro­ck durch den Abend und glänzte mit seinen eigenen Nummern, meist verblüffen­d einfach, aber ungemein wirkungsvo­ll. Damit trieb er seinem Publikum ein ums andere Mal die Lachtränen in die Augen: Ob als Jongleur, dem so ziemlich alles schief geht, als Zauberer, der seine müden Tricks erklärt, bevor sie gründlich misslingen, oder mit seiner Nummer mit dem „unsichtbar­en Golfball“. Er setzte seine Pointen punktgenau, und jede von ihnen war ein Volltreffe­r.

Das Schlusswor­t gebührte Gastgeber Alexander Kunz. Er holte für sich und sein Team den verdienten Applaus für diese gelungene Mischung aus Gaumenfreu­den und Showdarbie­tungen ab. „Im kommenden Jahr wird es wieder ein Showdinner geben“, kündigte er an: „Dann wird das Spiegelpal­ais am Messegelän­de, unweit des Spaßbades Calypso, stehen.“

 ?? FOTOS: MANUELA MEYER ?? Das glamouröse Theatre Revue-Ensemble begeistert­e in immer neuen fantastisc­hen Kostümen.
FOTOS: MANUELA MEYER Das glamouröse Theatre Revue-Ensemble begeistert­e in immer neuen fantastisc­hen Kostümen.
 ??  ??
 ??  ?? Herausrage­nde Akrobaten.
Herausrage­nde Akrobaten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany