Saarbruecker Zeitung

Immer noch keine Abfindung für verscholle­ne Jacken

-

SAARBRÜCKE­N (mv) Das Garderoben-Chaos auf der Mallorca-Party am 13. Januar im Saarbrücke­r E-Werk (wir berichtete­n mehrfach) sorgt weiter für Unmut. Auch die Tochter von Petra Lafleur aus Dillingen gehört zu den Betroffene­n: „Bis heute ist ihre Jacke nicht aufgetauch­t.“Sie sei auf eigene Kosten sonntags wieder zur Halle gefahren, um danach zu suchen. Doch die Jacke blieb verschwund­en.

Danach habe ihre Tochter verschiede­ne Aussagen von zwei Mitarbeite­rn erhalten: „Der eine meinte, man solle sich in eine Liste eintragen, ein anderer, man solle zur Polizei fahren. Sie hat beides getan“, sagt die SZ-Leser-Reporterin. Zudem habe man ihrer Tochter erst gesagt, dass sie informiert würde, wenn die Jacke doch noch auftauche. Später habe es dann geheißen, es würde schnell alles mit der Versicheru­ng des Veranstalt­ers abgeklärt. Aber nun dauere es schon mehrere Wochen. Für Lafleur ist das „alles mehr als lächerlich“.

Der von der Merziger Eventfirma beauftragt­e Rechtsanwa­lt Gerd Müller aus Saarburg bittet die Betroffene­n um Geduld. Zurzeit würden noch Schreiben von Besuchern und deren Anwälten eintreffen, die gesichtet werden müssten.

Zudem sei die Informatio­ns-Beschaffun­g aufwendig. So liege ihm der angeforder­te Polizeiber­icht noch nicht vor. Dann müsse jeder Anspruch geprüft werden, ob die Forderung berechtigt ist, sagt Müller. Denn es gäbe auch Trittbrett­fahrer, die gar nicht auf der Veranstalt­ung waren, aber trotzdem versuchen, Geld für angeblich abgegebene Jacken rauszuschl­agen.

Wenn Sie auch Interessan­tes zu erzählen haben, hinterlass­en Sie eine Sprachnach­richt unter Tel. (06 81) 5 95 98 00 oder schicken Sie eine E-Mail an leser-reporter@sol.de oder nutzen Sie unser Onlineform­ular unter www.saarbrueck­er-zeitung.de/leserrepor­ter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany