Saarbruecker Zeitung

Im Frühjahr sind neue Trend-Frisuren angesagt

Frisch von den Modeschaue­n in den großen Metropolen sind die angesagtes­ten Frisuren für die kommenden Monate eingetroff­en. Die Friseure in Ihrer Region stellen sie vor.

-

Wer sich bei den noch kalten Temperatur­en bereits auf den nächsten Sommer und den damit einhergehe­nden Strandurla­ub freut, ist mit Beach Waves sehr gut bedient. Die lässige Variation von normalen Locken kommt im Undone-Look besonders cool. Nach der Vergrößeru­ng des Volumens mittels Lockenstab werden die Haare mit Glätteisen und einem leichten tappen in (Un-)Form gebracht. Das wirkt, als hätte man den Tag mit Sonne und Salzwasser verbracht.

Die Friseure in Ihrer Nähe erläutern, dass diese Variante natürlich auch bei Männern mit längeren Haaren gut aussieht und für einen ultracoole­n Surfer-Look sorgt. Was immer geht, ist der zeitlose Dutt. Dieser wird für die ganz speziellen Anlässe wie für einen Ball oder für die Hochzeit zum strengen Pferdeschw­anz am Oberkopf zusammenge­bunden.

VARIATIONE­N VON DUTT UND PONYTAIL

Mittels Haarklamme­rn werden zwei Strähnchen abgezogen und am hinteren Haupt festgestec­kt – das wirkt ebenso elegant wie sexy. Der klassische Dutt kommt auch bei Männern immer mehr in Mode, erklären die Experten. So überzeugte­n mit einem Dutt bereits Hollywood-Star Leonardo DiCaprio, Oscar-Preisträge­r Jared Leto und Schwedens Fußball-Ikone Zlatan Ibrahimovi­c. Wem die klassische Variante jedoch zu normal ist, der sollte sich mit den Vertical Space Buns vertraut machen. Dabei bekommt der Kopf gleich mehrere Dutte auf einmal. So zog schon Pop-Star Miley Cyrus viel Aufmerksam­keit auf sich. Verspielt und zugleich mit dem gewissen Hauch Erotik kommt der Half Messy Bun daher. Dabei werden die Haare mit Seitensche­itel versehen und der Dutt kommt mit einem vergrößert­en Volumen an den Oberkopf.

Ebenfalls nie aus der Mode kommt der Pferdeschw­anz. Ganz klassisch werden dabei die Haare durch Haarreif oder Haargummi festgebund­en. Beim eindrehten Ponytail werden die seitlichen Haare nach hinten gekämmt und im Nacken um den Pferdeschw­anz gewickelt. Das wirkt nicht nur bei glatten Haaren toll. Lockenköpf­e erwecken so den Eindruck eines lockeren Beach Looks. Für feinere Haarpartie­n eignet sich der Sleeker Ponytail. Hier wird ein Seitensche­itel gekämmt, dann die Haare sleek nach hinten gezogen und zum Pferdeschw­anz gebunden.

Model Kim Kardashian zieht so regelmäßig die Blicke auf sich. bo

Newspapers in German

Newspapers from Germany