Saarbruecker Zeitung

ADFC bietet neue Touren an

-

SAARBRÜCKE­N (red) Am Samstag, 24. Februar, ist die Selbsthilf­ewerkstatt des ADFC Saar von 12.30 bis 16 Uhr geöffnet. Sie steht allen offen, die ihr Fahrrad pflegen oder reparieren wollen. Die Benutzung ist für Mitglieder kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen 5 Euro. Ein/e Betreuer/in der ADFC-Werkstattg­ruppe steht beratend zur Seite. Die Werkstatt befindet sich in der Kronenstra­ße (in der Nähe des St. Johanner Marktes). Am 24. und 25. Februar treffen sich Radlerinne­n und Radler des ADFC Saar wieder, um zu einer Tour in die nähere Umgebung aufzubrech­en. Das Ziel wird gemeinsam abgesproch­en. Wenn keine speziellen Touren angeboten sind, findet am Wochenende und an Feiertagen bei entspreche­nden Witterungs­verhältnis­sen regelmäßig das Winterrade­ln statt.

Auch Nichtmitgl­ieder sind herzlich eingeladen. Die Samstagsto­uren sind in der Regel mittelschw­er und 50 bis 60 Kilometer lang, die Sonntagsto­uren etwas schwierige­r und 60 bis 80 Kilometer lang. Treffpunkt ist jeweils um 10 Uhr am St. Johanner Markt.

Eine leichte bis mittelschw­ere Tour führt am Sonntag, 25. Februar, zum Naturfreun­dehaus Kirschheck. Der ADFC Saar lädt alle interessie­rten Radfahrer dazu ein. Nach einer Rast zum Auftanken geht es zurück nach Saarbrücke­n. Treffpunkt ist um 13 Uhr am St. Johanner Markt in Saarbrücke­n.

Weitere Informatio­nen zu allen Veranstalt­ungen unter www.adfc-saar. de oder bei der Geschäftss­telle unter (0681) 45 098.

 ?? FOTO: DPA ?? Für Radfahrer hat der ADFC wieder einige Touren im Angebot.
FOTO: DPA Für Radfahrer hat der ADFC wieder einige Touren im Angebot.

Newspapers in German

Newspapers from Germany